1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SE K800i oder Nokia 6233?!?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by marcelul, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcelul

marcelul Byte

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage. Welches Handy ist besser? Das SE K800i oder das Nokia 6233?

Was sagt ihr dazu?

Gruß
    marcelul

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das K800i hat eine 3 Megapixel Kamera mit Autofokus, Bildstabilisator und Xenon-Blitzlicht. Das Nolia hingegen hat zwar einen Autofokus, aber den Rest nicht und auch "nur" 2 MP.

Wenn du Videotelefonie nutzen möchtest, ist das SE auch von Vorteil, da es eine kleine VGA-Kamara (also 640x480) auf der Displayseite eingebaut hat, die extra dafür gedacht ist.

Bei den Mp3-funktionen nehmen sich beide nicht viel, Nokia unterstützt halt Visual Radio, diese Technik ist aber noch nicht weit verbreitet und man kann, denke ich, auch darauf verzichten.

Da es leider eine Seltenheit ist, dass die Hersteller Klinke-stecker einbauen, musst du dir ein Original Nokia-kopfhörer zusätzlich kaufen, beim anderen wird es mitgeliefert.

Dem 6233 liegt dafür eine mini-SD-Karte mit 64 MB bei, was ehrlich gesagt wenig ist aber dennoch angebracht, da das Mobiltelefon nur 6 MB internen Speicher aufweist.
    Das K800i hingegen hat von Haus aus 64 MB internen Speicher, dafür muss man sich aber den Sony eigenen Memory Stick Micro M2 selbst besorgen. Beide Geräte sind bis zu 2 GB Speicher aufrüstbar.

Wenn es preislich keinen Unterschied macht, ist das SE K800i die bessere Wahl.

Wenn noch Fragen offen sein sollten, nur zu. :)

Ich bitte mögliche Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Ich bin grade etwas durcheinander xD.

Ich hoffe bei deiner Entscheidung erfolgreich Hilfe geleistet zu haben.

Gruß
    Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page