1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate 7200.14 macht seltsame Geräusche

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jisifus, May 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jisifus

Jisifus Byte

Hi, ich habe eine Seagate 7200.14 1TB
    http://gyazo.com/b64b4075ff4b640b5c575faea4d00f27.png
    Sie macht ständig ein seltsames kurzes kratz/fieps-geräusch, ca. 2 mal in der Sekunde.
    die Festplatte funktioniert ohne Probleme, nur das Geräusch nervt echt.
    Kennt wer das Problem/kennt wer ne Lösung?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. Jisifus

Jisifus Byte

Gerade Update durchgeführt, die 2. Platte die ich von der Sorte habe ist jetzt auf CC4H, aber die andere nicht... Was ist da jetzt schief gelaufen??

$27bcc60ce2113a218cc111e7cf20134e.jpg

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Update für jede Platte extra durchgeführt?
    Fehlermeldungen?

6. Jisifus

Jisifus Byte

Was heißt für jede Platte extra? Die exe die ich von Scasi hat lässt den PC neu starten, dann kommt so weiß auf schwarz Schrift, wo es alle Ports scannt etc, und das wars ^^

Edit: Okay die die seltsam fiepst ist anscheinend die die das CC4H hat... Könnte es ein mechanisches Problem sein? Könnte man es selber reparieren? o.o

Last edited: May 29, 2013
  7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst die geupdatete Platte mal abstöpseln und noch mal probieren.
    Selber kannst Du nichts reparieren.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie alt ist die Platte, es gibt einige Jahre Umtausch?

Gruß kingjon

9. Jisifus

Jisifus Byte

Sie ist jetzt ca. ein Monat alt, ich hab aber das Sackerl wo sie drinnen war weggeschmissen :(

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es muss nicht die selbe Antistatikfolie sein. Hauptsache, sie ist in einer drin.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Frage mal bei deinem örtlichen Händler nach, vielleicht übernimmt er das für dich!
    Ich hatte eine defekte WD-Platte, online nachgeprüft ob noch Werksgarantie vorhanden ist - dann beim Händler nachgefragt.
    Der gab die Auskunft, für 10,-€ übernehmen wir das für sie - okay, musste nicht verpacken und kein Porto mehr zusätzlich zahlen.
    Nach zwei Monaten wurde die Platte endlich geprüft und ich habe eine neue bekommen - der lange Zeitraum lag an WD!
    Für zehn €uro hätte ich sie vermutlich nicht verschicken können, die Verpackung wurde auch vom Shop übernommen.... - zurück in einem dick gepolsterten Karton, fast wie ein externes Gehäuse. :rolleyes:
    Bevor ich selbst etwas zum Hersteller sende, nehme ich lieber den Händlerservice in Anspruch.
    Ich brauchte nicht mal die Rechnung, der Online-Garantiecheck war ausreichend für den Nachweis - über die Hardware ID wurde der Anspruch nachgewiesen.
    Danke scasi, du hattest mir den Tipp gegeben :)
    Gruß kingjon

12. Jisifus

Jisifus Byte

Werde ich versuchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page