1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate Barracuda im Bios nicht erkannt.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TheAir, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAir

TheAir Kbyte

Hallo Leute!

Mein Problem ist folgendes:

Meine Seagate Barracuda Festplatte mit 250 GB wird im BIOS als "Not detected" angezeigt. Nur mein DVD-Laufwerk wird angezeigt.

Wer kann mir helfen?

Ich glaube dadurch gibt es auch Probleme beim booten von Linux Ubuntu, siehe Linux-Forum.

Habe im Bios, ausser der Bootreihenfolge, nichts umgestellt und auch an der Hardware nichts verändert.

Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Entweder falsche Jumperung, oder ganz einfach defekt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weitere Möglichkeit, das Mainboard unterstützt die Festplattengröße nicht,

4. TheAir

TheAir Kbyte

Bringt es da etwas da BIOS zu updaten ???

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das kann hier niemand hellsehen, denn niemand hier kennt Dein Board.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Frage kann man so beantworten: Wenn es am BIOS liegt und es ein Update gibt welches das Problem beseitigt, dann hilft es was. ;)

7. TheAir

TheAir Kbyte

Ich habe ein Asus P5B. Mal sehen ob ein Update hilft.

Kann es aberauch sein dass ich beim Formatieren auch die Sata TREIBER runtergeschmissen habe ? Kann man sie nur mit Diskette installieren oder auch ohne? Denn ich habe kein Diskettenlaufwerk.

8. TheAir

TheAir Kbyte

Funktionieren tut die Festplatte, habe XP installiert und es läuft, sonst könnte ich ja jetzt hier net schreiben.

Also woran kann es noch liegen dass sie im BIOS nicht angezeigt wird? Habe schon ein BIOS-Update versucht, doch das hat nicht funktioniert. Wie kriege ich das hin, dass sie erkannt wird, damit ich endlich den Error 21 beim Linux booten wegbekomme und Linux gestartet kriege!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page