1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate Barracuda schlagartig sehr laut

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Marcel91, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel91

Marcel91 Byte

Hallo,

meine neue Seaget Barracuda 7200.10 250GB macht mir zu schaffen.

Die ersten paar Stunden lief sie ohne Probleme und sehr leise doch auf ein Mal, wie mit einem Schalter, dröhnt sie nun bei jedem Zugriff extrem laut. Kann es daran liegen, dass ich am Anfang sehr viel installiert und kopiert habe?
    Und wie bekomme ich sie wieder leise? :confused:

MfG
    Marcel91

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit den SeaTools überprüfen.
    Is bestimmt kaputt.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Jein... grundsätzlich macht das einer HD nichts aus. Auch nach ein paar Jahren sollte sie nicht wesentlich lauter werden.
    Vermutlich ist das Lager fehlerhaft, mit einem Tool kann man das aber nicht feststellen... Eine Überprüfung kann aber trotzdem nicht schaden. Lass die Platte austauschen.

4. Marcel91

Marcel91 Byte

Sry, dass es so lange gedauert hat.

Nur mal so zum Vergleichen, wie laut ist eine Barracuda 7200.10 normalerweise? Weil sie nur laut ist wenn sie richtig arbeiten muss. (z.B. laden eines Spiels). In dem Moment ist sie dann aber so laut, dass ich sie beim kopieren von CD auf die Festplatte noch leicht heraushören kann. Das sollte aber trotzdem nicht sein, oder?

MfG
    Marcel

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn eine Festplatte eine sich drehende CD übertönt stimmt was nicht.

Außer den beiden 250er Samsungs höre ich alle Platten(ATA66 bis SATA300) die hier so rumliegen.
    Die müssen natürlich in Betrieb sein.

Die selbe Platte klingt in nem anderen Gehäuse wieder anders.

6. Marcel91

Marcel91 Byte

Ok. Dann schicke ich die Platte wieder zurück. :(

Gibt es irgend ein Programm mit dem ich die ganzen Daten auf DVD brennen kann und dann wieder auf die neue Platte aufspielen kann? So wie bei einer 1:1 Kopie?

Was für eine Platte würdet ihr Empfehlen? Sie sollte möglichst leise und schnell sein. Auch ca 250GB groß.

Wäre die oder die besser? Oder lieber eine ganz andere?

7. zuio

zuio Byte

Der Kauf einer Platte ist IMHO immer Glaubenssache, da du mal eine gute und mal eine weniger gute erwischen kannst. Ich würde bei Seagate bleiben und zwar nur aus dem Grund, dass du dann 5 Jahre Garantie bekommst.

8. Marcel91

Marcel91 Byte

Ok. Dann versuche ich es mit der gleichen nochmal.

Wie sieht es dann mit meinen Daten aus?
    Ich darf die Platte sicher nicht behalten bis ich die Daten auf der neuen habe oder?

9. Marcel91

Marcel91 Byte

Hat sich erledigt.
    Ich weiß zwar nicht wieso aber sie ist wieder leise. :) Mal rausgenommen, anders rum versucht^^ und wieder richtig eingebaut.

Seit heute Mittag, als ich den Rechner eingeschaltet habe, funktioniert sie weider. :)

Trotzdem vielen Dank!

MfG
    Marcel91

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kopfüber? Das sollte man eigentlich nicht machen.
    Ich persöhlich hab sogar was gegen aufdieseitegelegte Festplatten. Ich trau den Lagern nich übern Weg.

11. Marcel91

Marcel91 Byte

Nur kurz zum testen. Also ca. 1 min (hoch und runtergefahren).
    Auf jeden Fall ist sie wieder leise. :)

MfG
    Marcel91

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das war mal bei den Platten mit Kugellager... modernen Platten macht das nichts aus und wird von HD-Herstellern auch so erlaubt.

@Marcel91: sowas würde mich erst recht stutzig machen.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Midde Platine nach oben?

Kopfüber war schlecht ausgedrückt. Ich meinte nicht die Stirn- oder Anschlußseite.
    Das nächste Mal schreib ich aufdemrückenliegend.

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page