1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate Free Agent go synchronisiert .pst dateien nicht ?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ouper, Mar 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ouper

Ouper Byte

Hello Leute,
    habe eine Seagate FreeAgent go 320 GB Platte inkl. dem neuesten Seagate Manager.

Habe eingestellt, dass er immer Synchronisieren soll, habe auch einige datein ausgewählt, die er auch alle brav überspielt.
    Jedoch nimmt er mir die .pst datei nicht. Outlook greift klarerweise darauf zu, is das der Grund warum diese nicht kopiert wird ??

Habe aber auch schon outlook beendet und das ganze probiert. Er kopiert die datei trotzdem nicht. Alle anderen dateien/Ordner eine Stufe drüber kopiert er.
    Was mach ich falsch?

Lg, Oup

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vermutung:
    pst-Files sind persönliche Daten, welche vielleicht nicht berücksichtigt werden, bei falschem Logon.
    Unter welchem Konto machst du das, Berechtigung ?
    \Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook...

3. Ouper

Ouper Byte

Administrator.
    Gibt sonst keinen anderen User.

Hab jetzt einiges ausprobiert, also:

Wenn Outlook offen ist, kopiert Seagate die Datei nicht auf die Platte. Ok versteh ich, da Outlook ja auch gerade auf die .pst Datei zugreift.

Wenn ich eine Sicherung mache und Outlook zu ist, passt alles. Datei wird kopiert.
    Wenn ich aber Outlook offen haben und er synchronisiert, kann er klarerweise nicht auf die Datei zugreifen und löscht aber auch die bestehende auf der externen Platte. Eingestellt ist "Kopieren und Ersetzen" beim Sync-Plan. Ich könnte diesen ändern auf "Jedesmal Nachfragen", aber da muss es doch auch eine bessere Lösung geben.

Lg, Oup

Last edited: Mar 17, 2010
  4. mike_kilo

Ob da wirklich alles wichtige an Office Daten gesichert und gesysnct wird?
    Ich sichere meine Outlook-Daten,Browser,usw. mit MOBack.
    klick>[​IMG]
    und es gibt auch andere Sync-Tools. Z.B. FullSync

5. Ouper

Ouper Byte

Speichert der auch Word Dokumente und Jpg´s ??
    Lg, Oup

6. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page