1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate FreeAgent Xtreme 1TB defekt - Serienfehler??!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tewl, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tewl

Tewl ROM

Hey,

ich habe jetzt innerhalb von 3 Tagen die zweite Seagate 1TB von Amazon geliefert bekommen. Nun hat sie wieder den gleichen Fehler wie der erste, nämlich dass die Festplatte laut Seagate Manager defekt ist.

Außerdem stürzt jedesmal das ganze Programm ab wenn ich im Seagate Manager auf "sichern" klicke!

FRUSTRATION PUR mit dem Gerät!! Und das für 130€!!

Gibt es noch andere mit dem gleichen Problem und kann man es evt. selber lösen?? Ansonsten schick ich eben auch diese Festplatte wieder wieder zurück..

Ich habe die Platte eig. gekauft weil sie in vielen Testberichten weit vorne war, aber inzwischen kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Ursprünglich wollte ich eine Western Digital, aber davon wurde in einigen Rezensionen ja auch strengstens abgeraten.

Hat jemand Rat welche externe 1TB Festplatte momentan die empfehlenswerteste ist für max ~130€??

Last edited: Mar 14, 2009
  2. Tewl

Tewl ROM

Also ich war grade bei einem Kollegen und hab die Festplatte ma dort angeschlossen,sie lief ohne Probleme und es gab keine Fehlermeldung!!!

D.h. ich werde wohl mal formatieren müssen, obwohl mein System einwandfrei läuft!

3. Genau das gleiche habe ich auch gerade. Zweite Festplatte über Amazon installiert und identische Fehlermeldung. Hast Du des Rätsels Lösung? Oder soll ich die 2. besser auch zurückschicken?
    Dankefür Antwort!

4. Tewl

Tewl ROM

Hi Blauäugig,

ich hatte C formatiert danach lief es einwandfrei!

Ich habe danach wieder ein paar Windows-Updates installiert (nichtmal SP2, nur kleinere (Sicherheitsupdates etc)) und inzwischen kommt wieder die Fehlermeldung, allerdings sind mir die Funktionen wie sichern und verschlüsseln erhalten geblieben. Und ob jetzt nun die Fehlermeldung auf Abruf kommt oder nicht ist ja egal. Hauptsache es geht alles und ich weiß wie ich die Fehlermeldung wegbekomme.

Bei meinem Kollegen hat es damals funktioniert, weil er nie Windows-Updates installiert hatte. Welches genau dafür verantwortlich ist weiß ich nicht.

Die Festplatte ist eigentlich bisher ganz zufriedenstellend. Es nervt nur dass man sie nicht abstellen kann. Ich stöpsel dann jedesmal den USB-Anschluss vom Notebook ab. Heute ist sie auch erstmals etwas lauter geworden als sonst, kA warum - inzwischen scheint sie sich beruhigt zu haben. Was auch etwas nervt ist, dass jedesmal wenn man sie anschließt die Festplatte durchsucht wird (warum und auf was auch immer). Auf einer Skala von 1-10 (10sehr gut) geb ich ihr bisher mal eine 8.

Ich glaub jedenfalls Speicherprobleme werd ich nie wieder haben, man kann sich garnich vorstellen wieviel 1 TB ist ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page