1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seagate sata festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chickenmcfu, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi.
    hatte mir nen neuen pc gekauft, mit ner seagate und ner wd festplatte und wollte nun fröhlich vista installieren.

auf der seagate kam nur: die formatierung konnte nicht abgeschlossen werden, also keine möglichkeit das os zu installieren.

habs dann auf der wd installiert, keine probleme.

unter vista konnte ich die seagate dann doch formatieren. schnell neu gestartet und dort das os installiert.

dann die andere festpaltte formatiert und versucht die chipsatztreiber zu installieren: dabei totaler systemcrash!

beim neubooten dann lauter fehlermeldungen, dass windows beschädigt ist usw., also vond er cd gebootet und reparatur versucht: da wurde kein betriebssystem angezeigt. auf reparatur geklickt und dann kam nur, dass der fehler leider nicht behoben werden kann.

dann nochmal neuinstallation versucht und jetzt wurde mir die seagte gar nicht mehr zu auswahl angeboten.

konnte dann anch einigen mühen vista wieder auf der wd platte installieren, aber selbst unter windows keine zweite festplatte mehr zu finden.

das komische ist, dass sie im bios ganz normal erkannt wird und beim starten status ok angezeigt wird.

hab auch schon die kabel mal vertauscht, bringt aber nichts.

unter der datenträger verwaltung ist sie nicht aufgeführt, auch seatools erkennt sie nicht.

also hat jemand ne idee wie ich die wieder ins system einbinde?

oder hatte die von anfang an nen knacks und ich schick sie dem shop zurück?

danke

achja, system:

q9450
    p45neo2-fr
    bequiet dark power pro 450
    radeon 4850
    xigmatek kühler
    seagate 250gb
    wd 500 gb
    vista 64bit
    4gb aneon ram

Last edited: Jul 19, 2008
  2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du die Platte mit den Seatools von Seagate mal getestet?

3. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

hast du sie richtig gejumpert

4. wie ich schon geschrieben habe, erkennt seatolls die festplatte auch nicht. also ja seatools habe ich bereits genutzt.

jumper sind bei einer sata festplatte eher nicht anzutreffe, also jedenfalls nicht bei den 2 die ich hier hab.

außerdem wird sie ja im bios erkannt und wurde ja auch schon am anfang unter windows erkannt. nur seit der misslungenen chiptreiber installations und dem systemcrash ist sie vollkommen weg.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Upssss... war dann wohl einfach zuviel Text :rolleyes:
    Also die Seatools erkennen die Platte nicht, wohl aber das BIOS? Das ist allerdings merkwürdig....

6. ich schätze die hatte von anfang an einen schaden.

ging dann zwar noch kurz und ist dann vollkommen abgeschmiert.

ich werd das ding zurückschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page