1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate ST340016A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schlaubaer, Feb 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlaubaer

Schlaubaer Byte

Hallo Leute,

ich möchte bei einem der PC}s eine zweite Festplatte einbauen. Dazu habe ich mir die Seagate Barracuda ST340016A ausgesucht (hat hier bei der PC-Welt auch gut abgeschnitten. Nun habe ich aber in einem Kommentar-Posting dazu gelesen, dass dieser User Probleme hatte, weil die Platte irgendwelche Konflikte mit seinem VIA-Chipsatz hatte. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Platte?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse

Gerd

2. Schlaubaer

Schlaubaer Byte

Hab mir die Platte geholt und bin total begeistert. Mein Zweit-PC ist plötzlich doppelt so schnell wie vorher (mit einer Samsung SV 4002 H oder so). Habe auch bisher keine Probleme mit dem VIA-Chipsatz.

Bis dann

Gerd

3. zork_q3

zork_q3 ROM

ich habe 4 stück davon und den kt266. ich habe keine probleme

4. Schlaubaer

Schlaubaer Byte

Hi Michael,

danke für die prompte Antwort.

Ich denke auch, daß der Autor des Kommentars das von Dir genannte Problem meinte. Aber ich schätze, wenn das nur diese Kleinigkeit ist, dann kann ich das ruhig ignorieren. tecchannel schreibt, daß Motherboards mit VIA-Chipsatz nur 76MB/s über den PCI-Bus schaufeln können. Da die Seagate aber sowieso nur durchschnittlich 32MB/s schafft, wird sich das hoffentlich nicht so grossartig auswirken. Ich werde es mal versuchen. Gibt es dann noch mehr Probleme, kann ich immer noch das Motherboard tauschen.

Viele Grüsse

Gerd

5. Msch175264

Msch175264 Byte

Vielleicht meinte der User damit das PCI-Latency Problem bzgl. VIA Chipsatz. www.tecchannel.de
    unter Stichwort "komponenten" ist ein Artikel drüber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page