1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate ST3750640AS und A7N8X Deluxe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jake Mandrake, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:

Mein Mainboard läuft schon die ganze Zeit perfekt und ich dachte mir, rüste ich mal meinen Festplattenspeicher auf. Seagate liebe ich und deshalb lag es nahe eine Seagate Festplatte zu kaufen. Eingebaut und er erkennt sie im Raid Tool beim booten, bleibt dann aber stehen. Habe es per CD Rom und USB Device über AWD Flash probiert. Das Backup geht, aber das flashen nicht. es steht nur checksum im Menü und es bleibt stehen. Nunja es gibt ja dieses tolle Auto Update tool. Über die Server geht das updaten nicht, aber ich habe mir letztendlich das benötigte Bios runtergeladen. Es funktioniert bist auf ein Update. :(
    Hab bei Asus angerufen, die meinten wenn alles aktualisiert worden wäre könnte es nur noch an der Firmware der Festplatte liegen, aber sowas habe ich bisher noch nicht gemacht, würde es mir falls man es machen kann zutrauen. ALso entweder kriege ich dieses letzte Bios Update noch drauf was nicht gehen will oder ich kümmere mich um meine Festplatte.

Habt ihr Ideen wie man das Problem lösen kann?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Habt ihr Ideen wie man das Problem lösen kann?

welches denn?

- dass Du evt. ein OEM-Board hast oder
    - dass Du eine SATAII-HDD nicht an einem SATA!-Controller zum Laufen bringst?

Fragen über Fragen ...

3. Ich habe definitiv kein OEM Board, Das Raid ist dabei und Treiber konnte ich unter XP installieren.
    Man kann Sata2 Platten an Sata1 Controllern zum laufen bringen. Ich würde nur gerne wissen wie das in meinen Fall denn Funktionieren soll, mir fallen so recht keine Ideen mehr ein. Um gejumpert habe ich das Laufwerk auch ohne erfolg. Wenn das Raid es schon erkennt, muss es doch auch mit dem Booten irgendwie weitergehen....

Asus A7N8X v2.0 Deluxe

Last edited: Mar 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page