1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagte Festplatten mit 15k rpm für Privatgebrauch verwendbar?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leon200, Aug 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leon200

Leon200 ROM

Hallo,
    Ich habe zwei Seagate Cheetah 15k.4 Festplatten mit 73 GB Speicher die ich an meinem Privatcomputer verwenden möchte. Ich habe mir dazu auch die SAS kabel mit SFF-8482 an SATA gekauft. Das Problem: Die Platten werden nicht erkannt, kann es sein dass diese nur für Server (für die sie auch vorher verwendet wurden) verwendbar sind, also dass normale PC hardware diese nicht unterstützen?
    Mein PC:
    -Win 7
    -GigaByte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard
    -AMD Phenom II X3 /20 Prozessor
    -4 GB Arbeittspeicher
    -Radeon HD 5850 Grafikkarte

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

SATA-Platten laufen wohl an einem SAS-Controller, aber umgekehrt geht das nicht.
    Du kannst höchstens versuchen, dir einen echten SAS-Controller zu besorgen, allerdings sind diese nicht besonders billig.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page