1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SeaMonkey 1.1.1 -Eingaben abspeichern

Discussion in 'Browser' started by Kurt W, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo zusammen,

ich verwende seit einiger Zeit den Browser SeaMonkey 1.1.1 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Eine Sache stört mich aber, wenn ich z.B in das Eingabefenster von Google zum Suchen "PC Welt" eingebe und beim nächsten Aufruf wieder ein P dann werden mir im Gegensatz zum FF und IE keine Vorschläge für zuvor eingegebene Suchanfragen die mit den gleichen Buchstaben beginnen angeboten. Das ist ärgerlich, da man wenn man öfters nach dem gleichen sucht immer die ganze Anfrage eingeben muss und man nicht die Möglichkeit hat etwas auszuwählen.

Gibt es hier irgendwie eine Einstellmöglichkeit in SeaMonkey? Ich habe schon alles durchsucht bzw. versucht aber ohne Erfolg.

Gruß Kurt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einstellungen->Navigator->Smart Browsing->In der Adressleiste eingegebenen Text automatisch vervollständigen 'Haken setzen'->Erweitert->Während der Eingabe beste Übereinsimmungen autom. vervollständigen 'Haken setzen'

3. Kurt W

Kurt W Kbyte

Das habe ich ja schon so eingestellt, ohne Erfolg.:aua:

Das wirkt sich bei mir nur auf die Eingaben der Adressleiste für die Internet Adressen aus.:heul: Da funktioniert es. Beim Eingabefenster von Google tut sich da leider nichts.

Ich bin sicher unter about:config schlummert irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit.

Ich hatte am Anfang auch das Problem, das mir die Icons der Internetadressen unter Lesezeichen nicht angezeigt wurden obwohl unter Einstellungen alles Richtig Eingestellt war. Dabei half dann folgendes: browser.chrome.load_toolbar_icons=2

Gruß Kurt

4. deoroller

google Cookies geblockt oder werden die beim Beenden gelöscht?
    Scripte mit NoScript geblockt?

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

Bei mir sind " Alle Cookies akzeptieren" und "Cookies normal akzeptieren" gesetzt. Cookies werden beim Beenden nicht gelöscht. NoScript verwende ich nicht.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich behaupte mal, die gesuchte Funktion gibt es im SeaMonkey nicht.

7. Kurt W

Kurt W Kbyte

Das wäre dann nicht so toll.:aua:

8. deoroller

Wenn man google dazu sämtliche Surfgewohnheiten offenlegen muss, verzichte ich freiwillig auf solche "praktische" Hilfen.
    Bei mir darf der Schnüffler noch nicht mal ein Cookie setzen.

9. Kurt W

Kurt W Kbyte

Ich habe diese Cookie Einstellungen ja nur mal zu Testzwecken gesetzt. Ich habe auch die Referrer ausgeschaltet, geht ja keinem was an von welcher Seite ich komme.:)

Aber trotz dieser Cookie Einstellungen funktioniert das mit dem Auto Vervollständigen nicht. Aber egal, sollte es keine Lösung geben bzw. es nicht möglich sein bei SeaMonkey dieses so Einzustellen kann ich damit Leben.;)

Ich bin vom FF auf SeaMonkey umgestiegen, weil mir der FF schön Regelmäßig alle Woche einmal Abgestürzt ist. Das war mit meinem ME so, das gleiche bei XP. Alles Ausprobiert, ohne Erfolg. Immer schöne Meldung FF hat einen Fehler verursacht, FF wird geschlossen. Der Fehler immer der gleiche in der Datei ntdll.dll. Das wäre ja gar nicht so schlimm gewesen, wenn der FF nicht die Eigenart hätte bei einem Absturz immer gleich den kompletten Cache mitzulöschen und da ich noch ISDN User bin ist dann das neue Laden bereits besuchter Seiten nervig lang.

SeaMonkey läuft jetzt seit ca. 3 Wochen ohne Probleme.

Gruß Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page