1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seamonkey 1.1.16 erschienen

Discussion in 'Browser' started by ort, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

ort Kbyte

Hallo,
    da ich auf der Suche nach einem neuen Browser bin, möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Browser hat?
    Lohnt sich ein Wechsel?
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wovon willst du wechseln?
    Willst du auch ein anderes Mailprogramm?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

SeaMonkey ist kein Browser, sondern ein Internet-Rund-Um-Sorglos Paket. Das heißt du bekommst neben dem Browser ein E-Mail Programm, ein IRC-Chat, einen Homepageeditor und diverse Hilfsprogramme optimal aufeinander abgestimmt in einem Programm. Im Gegensatz zu Firefox und Thunderbird ist er bereits ohne Erweiterungen sehr komfortabel einsetzbar.

Das hängt eigentlich nur von deinen Anforderungen ab. Ich benutze ihn seit den ersten Tagen (da hieß er noch Mozilla Suite und war der Urvater von Firefox und Thunderbird). Er wird sehr solide und konservativ ohne Marketing-Effekt-Hascherei permanent weiterentwickelt, was ihn für "Gewohnheitstiere" sehr sympathisch macht.

4. ort

ort Kbyte

Hallo kalweit,
    ´Deine Anwort hat mir sehr geholfen.
    Habe mir Seamonkey installier, habe aber ein kleines Problem.
    Wie kann ich Videos (bild.de) oder auf einer HP Besucherzähler oder Wetter.de sichtbar machen? Rechtschreibprüfung?
    Sonst finde ich das Programm super.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wirst wohl den flashplayer brauchen und evt. auch JAVA ...

6. ort

ort Kbyte

schön, aber flash_player lässt sich nur für FF, Opera und Safari istallieren.
    Ich finde auch keine Möglichkeit in Einstellung.
    In Einstellung ist Java aktivieren.
    Aber sonst??????

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. ort

ort Kbyte

jetzt hat es geklappt.
    Noch mal vielen Dankhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif
    :bet:

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bearbeiten > Einstellungen > Mail & Newsgroups > Verfassen > Rechtschreibung

[x] Rechtschreibprüfung während der Eingabe
    [x] Rechtschreibung vor dem Senden prüfen

Für Formulare auf Webseiten machst du im Formularfeld ein "Rechtsklick" und dann "Rechtschreibung in diesem Feld prüfen". Wenn alles gut geht, merkt er sich diese Voreinstellung für alle Formularfelder des gleichen Typs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page