1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seamonkey - Bookmarks funktionieren nicht

Discussion in 'Browser' started by Lizzi, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lizzi

Lizzi Byte

Hallo miteinander,

habe eben von einer älteren Mozilla Suite zu Seamonkey gewechselt, hat auch scheinbar alles geklappt(Profile wurden übertragen, Bookmarks und Email sind vorhanden, etc.).
    Versuche ich aber einen von meinen Bm's aufzurufen, passiert: nichts.
    Kein Ladebalken, nichts, nur tote Hose.
    Ich kann aber problemlos dieselbe Seite ansurfen wenn ich sie per Hand in die Adresszeile eingebe.
    Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich bin wenig motiviert jeden meiner Bookmarks einzeln anzusurfen und neu zu speichern.
    Vielen Dank schon mal.

gleich noch Edit: Neuinstallation hat nichts gebracht; und auch wenn ich versuche einen neuen, mit Seamonkey gemachten, Bm anzusteuern, dann funktioniert das nicht.

2. pirx002

pirx002 ROM

Hallo, habe das gleiche Problem, konnte aber bis jetzt keine Lösung finden, habe schon "gegoogelt" und würde mich wie freuen, wenn hier jemand eine Abhilfe hätte.

3. mike_x

mike_x Kbyte

Ihr könntet mal versuchen,
    1.SeaMonkey zu deinstallieren,
    2. das alte Mozilla-Profil zu deaktivieren - also beispielsweise den Ordner "Profiles" in Profiles1 umbenennen, das kann dann wieder rückgängig gemacht werden.
    Der Pfad bei XP sieht in der Regel so aus: C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\XYZ
    Bei NAME steht der Benutzername mit dem ihr bei Windows angemeldet seid. Anstelle des XYZ steht eine Buchstaben-Zahlen-Kombination.
    3. SeaMonkey neu installieren
    4. die bookmarks.html aus dem alten, umbenannten Ordner in den von SeaMonkey neu erstellten Ordner (Pfad wie oben) kopieren.
    Das würde allerdings nur die Lesezeichen wiederbringen, alle anderen Einstellungen (email usw.) sind dann nicht mehr da.

4. pirx002

pirx002 ROM

:confused: Danke für die Hilfe, hat aber alles nichts gebracht.
    Als Abhilfe haben wir festgestellt, das man die Bookmarks ins Browserfenster ziehen kann, dann geht's.

Gruß

Pirx

5. pirx002

pirx002 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page