1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SeaMonkey & "JavaScript activ"- Anzeige

Discussion in 'Browser' started by dreysacz, May 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hallo Leute,
    gibt es sowas wie ein plugin für SeaMonkey, das mir (z.b. mit einem lämpchen) anzeigt, ob JS aktivert ist (per menue "bearbeiten, einstellungen...") oder nicht ?
    Ich vergesse oft, JS wieder zu deaktivieren, wenn ich's mal gebraucht habe.
    Tia
    Ekkehard

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schau dir mal die Prefbar an. Dort hast du eine zusätzliche Symbolleiste, wo sich u.a. auch JavaScript steuern lässt.

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

Au weia.

auf der suche nach einer prefbar bin ich an ein plugin namens noscript geraten (https://addons.mozilla.org/comments.php?app=firefox&id=722&left=10&orderby=

so, und jetzt funktionieren alle meine bookmarks nicht mehr...

wenn ich ebay "per hand" anwähle, werden kritiklos alle seiten dargerstellt...

ist noscript vielleicht nicht kompatibel mit seamonkey ?

?????
    Ekkehard

PS gestern hab' ich noch mit mozbackup die sm-einstellungen gerettet. hoffentlich werd' ich das plugin damit wieder los...

4. kalweit

Tja, sowas passiert wenn man nicht hört ;) - leider weiß ich nicht, wo sich noscript abgeladen hat. Wenn es im Programmverzeichnis ist, reicht das Löschen und Neuinstallieren des Seamonkey. Andern Falls musst du in deinem Profil nach einer Datei namens "chrome.rdf" suchen und diese um die Einträge von noscript erleichert (oder die Datei löschen -> muss dann aber u.U. alle Erweiterungen neu installieren und einige Einstellungen neu vornehmen).

5. dreysacz

dreysacz Kbyte

ok, hab'se gelöscht. was da drinnestand, war mir "nicht ganz klar...".

vielen dank, die bookmarks gehen wieder, den rest krieg ich hin.

wär' wohl alles nicht passiert, wenn ich mal gefragt hätte wer oder was diese prefbar ist...

ekkehard

6. dreysacz

dreysacz Kbyte

7. kalweit

Da der Entwickler hauptsächlich für die Suite/SeaMonkey schreibt, gehe ich davon aus. Zudem ist mir nichts Negatives dazu bekannt.

8. dreysacz

dreysacz Kbyte

sodele, dann wolln wir mal, bin gespannt, was jetzt passiert...

konrad, hilf !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page