1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seamonkey - Nachrichten werden nicht gelöscht

Discussion in 'Mail-Programme' started by snailmed, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snailmed

snailmed ROM

hallo,

ich habe folgendes problem:
    bei den mail-account einstellungen habe ich ein häkchen gesetzt bei "nachrichten auf dem server lassen bis sie gelöscht werden". trotzdem bleiben alle meine nachrichten auf dem server, egal ob ich sie in einen anderen ordner verschiebe, in den papierkorb oder sogar endgültig lösche.

hat jemand eine idee, was ich tun kann?

vielen dank schon mal!

gruß
    snailmed

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es gibt in about:config den Schlüssel "mail.pop3.deleteFromServerOnMove", den Du mal von "false" auf "true" stellen kannst

3. snailmed

snailmed ROM

danke für die antwort. wo finde ich denn das about:config ???

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

about:config
    in die Adressleiste eingeben und bestätigen.

5. snailmed

snailmed ROM

hat geklappt. super, vielen dank!

6. snailmed

snailmed ROM

hallo,

der wert steht nach wie vor auf "true", trotzdem werden die nachrichten nicht mehr vom server gelöscht.

außerdem funktioniert mein adressbuch nicht mehr richtig. ich kann weder speichern, noch adressen von einer liste zur anderen verschieben.

hat jemand eine idee???
    gibt es ein "repair-programm" oder muss ich womöglich alles neu installieren und riskieren, dass adressen und emails verloren gehen?

danke für eure hilfe
    snailmed

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Die einfachste Form von Reparatur (mal abgesehen vom probeweisen Deaktivieren evtl. störender Addons) wäre das anlegen eines neuen Benutzerprofils über den Profilmanager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page