1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Search/Destroy/ZoneAlarm oder Safe n Sec?

Discussion in 'Sicherheit' started by hockeygeil, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hockeygeil

hockeygeil Byte

Hallo allerseits,
    ich habe ein (gut funktionierendes) System mit Windows SP2, verwende als Virenscanner AVAST 4, als Firewall ZONEALARM 7, als Anti-Spyware SEARCH & DESTROY 1.4.

Habe nun das Tool Safe n Sec vorliegen, das vorgibt, gleichzeitig Anti-Spyware, Anti-Virus, etc. zu sein.

Hat jemand damit Erfahrung, ist es empfehlenswert?
    Kann es alle meine Security-Tools ersetzen?

Bin schon gespannt auf Eure Tipps/Erfahrungen!
    Danke & Gruss,
    redwing78

PS: Habe beim Portscan http://probe.hackerwatch.org/probe/probe.asp alle Tests mit SECURE bestanden!

2. -humi-

-humi- Joker

also, ich kenn safe n sec nicht, jedoch... für was benötigst du ZA 7?

kleine Lektüre zum Schlafengehen.....
    >>Gandalf<< hat ein paar Zeilen geschrieben

3. hockeygeil

hockeygeil Byte

ZoneAlarm ist eine Freeware-Firewall, die den PC vor (Hacker)Attacken aus dem Internet schützt-sehr funktional und wirksam.

Ich werde aber bei meiner bisherigen und gut funktionierenden Lösung bleiben.

Gruss, redwing78

4. Was ich jetzt als Aussage mal so im Raum stehen lasse...

Frage am Rande, gehst du über Modem oder Router ins Internet? Im letzteren Fall ist ZA sogar noch flüssiger als überflüssig.

Gute Entscheidung! Besonders wenn die Alternative eine dieser angeblichen Eierlegenden Wollmilchsäue wäre, die niemand kennt...

5. hockeygeil

hockeygeil Byte

ZoneAlarm ist in der Security-Softwareszene eines der am höchsten bewerteste Sicherheitstool, wenn nicht das beste. Es ist ausserdem übersichtlich und gut konfigurierbar und auch zu einem Internetzugang via Router eine nützliche Ergänzung.

Es gibt immer Minimalisten und "vorlaute" Experten, aber denen würde ich keinen Glauben schenken - dein gut funktionierendes und sicheres System wird es dir danken.

Gruss,
    redwing78

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mich überzeugt das Wiederholen von Texten aus der Werbung nicht.

7. Mit Router ist eine Software-Firewall absolut überflüssig, davon abgesehen, daß Zonealarm und Co. immer nur so gut sind, wie der DAU, der die Anfrage bestätigt oder ablehnt...

Wer keine Ahnung hat, was da ins Netz will bzw. darf oder nicht, sich aber auf die werbewirksamen Sprüche verläßt und dabei Brain.exe außer Acht läßt, ist m. E. ärmer dran als jemand ganz ohne Firewall...

Und ich verlasse mich lieber auf mein Fachwissen und meinen gesunden Menschenverstand...

Und ein einziger Virus in fast zwanzig Jahren PC- und Internetbenutzung geben mir da eigentlich Recht... :D

8. -humi-

-humi- Joker

@ nickel und deo.. genau meine Meinung mehr braucht man zu diesem Thema echt nicht sagen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page