1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Search GT

Discussion in 'Software allgemein' started by olle Icke, Sep 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olle Icke

olle Icke Byte

Hallo Experten,
    Auf der DVD 06/08 wurde das fantastische Suchprogramm Search GT (Vollversion) angeboten, das bei mir damals auch hervorragend funktionierte.
    Jetzt wollte ich es von der DVD neu installieren, und da ist es plötzlich eine abgelaufene Trial-Version, die nicht mehr funktioniert.
    Trotz Registry-Säuberung und 5-maligem Versuch ist nichts zu machen.
    Was ist da los, ich kann mir das nicht erklären.
    Ich bitte um Hilfe
    olle Icke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Braucht man dafür keinen Freischaltcode?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du den Registrierungsschlüssel nicht mehr?

4. olle Icke

olle Icke Byte

In der betr. PCWelt und auch auf der DVD steht
    "Die Software ist nach der Installation bereits als Vollversion freigeschaltet".
    Am Anfang war auf der Programmoberfläche auch zu lesen "PCWelt-Version".
    Dort steht also jetzt Trial-Version, obwohl meine erneute Installation von der selben Original-PCWelt-DVD erfolgte.
    Es ist mir ein Rätsel!

Für erneute Überlegungen bedankt sich im Voraus
    olle Icke

5. deoroller

Hast du Windows mittlerweile mal neu installiert?

6. olle Icke

olle Icke Byte

@ deoroller
    Nein !!

7. olle Icke

olle Icke Byte

@ deoroller:
    Nein !!

8. deoroller

Dann können noch Rückstände in der Registry von der vorhergehenden Installation sein.

9. olle Icke

olle Icke Byte

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber wo??
    Habe die Registry mit schon mit mehreren "Säuberungs"-Programmen behandelt, aber leider auch das ohne Erfolg!
    Es ist zum Verzweifeln!
    Trotzdem Gruß
    olle Icke

10. mike_kilo

:dumm:
    gesäubert? Dann kannst du es vergessen. Man "säubert" doch nicht vorher, wenn man was zuerst suchen will.
    Bei der Säuberung werden als "nutzlos" erscheinende Einträge massenweise entfernt, nach welchen Filter-Kritererien auch immer das Reggy-Tool dies als notwendig erachtet. Da wird mehr über Bord geworfen als notwendig und nachvollziehbar ist es meistens auch nicht, besonders durch unerfahrene User.
    Na ja, vielleicht gibts ja ein Backup der "Säuberungsaktion", wenn du wenigstens in dieser Hinsicht klug warst.
    btw:
    Die manuelle Suche nach dem Eintrag ist eh einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen vergleichbar. Solche Einträge sind oft verschlüsselt und gar nicht identifizierbar für Otto Normaluser.

11. olle Icke

olle Icke Byte

@mike_kilo

Ich habe doch zur Neuinstallation die Original-PCWelt-Setup.exe verwendet. Dabei müssten doch alle notwendigen Einträge in die Registry wieder geschrieben werden !! Oder ??

12. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page