1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Search My Discs stellt die Arbeit ein

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by KeppTen, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KeppTen

KeppTen ROM

Hallo, zusammen,

erstes Posting nach der Registrierung und kein Forums-Veterane. Ich bitte schon mal um Nachsicht.

Kürzlich musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und habe Search My Disks von der Heft DVD 01/08 wieder installiert. Nun verweigert das Programm den Dienst und will gekauft werden; im Heft finde ich keine Seriennummer.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke im voraus.

2. tti

tti Hausmeisterin

Wenn Sie auf Hilfe/Info klicken, steht da "registrierte Version"?
    Wie macht sich das bemerkrbar, dass das Programm gekauft werden will?

3. KeppTen

KeppTen ROM

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich bin heute an einem anderen Rechner und melde mich, sobald ich "Hilfe/Info" abgefragt habe.

Zur Frage Wie macht sich das bemerkrbar, dass das Programm gekauft werden will? :

Beim Starten kommt ein Pop-Up, das darauf hinweist, dass die Testperiode abgelaufen sei. Ich habe dann die Möglichkeiten, das Programm zu schließen, mich online zu registrieren (unten steht der Hinweis auf den Preis von 22 EUR), oder einen Registrierungsschlüssel einzugeben, den ich allerdings nicht habe.

4. KeppTen

KeppTen ROM

"Hilfe"Info" kann ich gar nicht auswählen, weil ich nach der Meldung (siehe Anlage) schon gar nicht mehr in das Programm komme. "Schließen" heißt, dass das Programm endet. Vielleicht hilft der Anhang?

Danke und Gruß. KT

Attached Files:

5. tti

tti Hausmeisterin

Sehen Sie einmal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\10-Strike Software\SearchMyDiscs
    nach, ob da ein Schlüssel hinterlegt ist.

6. KeppTen

KeppTen ROM

OK, gemacht: XP läuft bei mir mehrern User-Konten. Der aktuelle User hat bei KEY keinen Eintrag. Der User, unter dem ich die SW installiert habe, hat bei KEY einen unsäglich langen Inhalt gespeichert. Unter diesem bewussten User-Konto läuft das Programm und verweigert sich nicht.

Frage: Kann ich den Inhalt von "KEY" einfach für die anderen User übernehmen und in die Registry eintragen?

Jedenfalls schon mal Danke bis hierhin.:bet:

7. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Also ich würde es einfach mal ausprobieren, geht ja schnell einfach den Key Zweig exportieren, mit einem Texteditor den Benutzer in der .reg Datei ändern und wieder importieren - und wenn es mit dem anderen Benutzerkonto doch nicht so gehen sollte dann löscht du halt wieder den Key Zweig in der Registry :rolleyes:

8. KeppTen

KeppTen ROM

@adxalf: Danke! Bislang habe ich zwar noch nicht in der Registry manuell herumgefraggelt, aber das mit dem Exportieren des Key Zweigs werde ich wohl hoffentlich hinkriegen.

Den Hinweis "mit einem Texteditor den Benutzer in der .reg Datei ändern" verstehe ich so, dass ich im Verzeichnis der Anwendung wohl eine .reg-Datei finden und ändern soll. Korrekt?

Ich werde das in den kommenden Tagen mal machen und gebe dann Rückmeldung.

Vielen Dank, tolles Forum hier!
    KT

9. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Nee also ich meine dass du dir den Registry Zweig "HKEY_CURRENT_USER\Software\10-Strike Software\SearchMyDiscs" suchst und in eine .reg Datei exportierst und die dann öffnest und vielleicht änderst, so dass dein anderes Benutzerkonto auch diesen Key enthält damit "Search My Discs" dann auch unter dem anderen Benutzer als registrierte Version läuft.
    Natürlich nicht einfach wild irgendwelche Sachen in der Registry ändern, zur Not halt Dokumentieren was du wo exportierst und wie änderst und eingefügst, und oder halt einen Wiederherstellungspunkt erstellen zur Sicherheit.
    Ich nutze dieses Programm ja selber garnicht, denke mir halt dass es so laufen sollte.
    *EDIT*
    am einfachsten wird es wohl sein wenn du die exportierte .REG Datei also den Zweig garnicht bearbeitest, sondern einfach dich mit dem anderen Benutzer bei dem das Programm nicht läuft, anmeldest, und dann die eben exportierte .REG Datei wieder importierst! ;) dann hat dein anderer Benutzer nämlich auch den Zweig \Current_User\... und damit auch den Key für das Programm! :)

10. KeppTen

KeppTen ROM

@adxalf und tti:
    Nach der Hilfe möchte ich das Thema doch noch hier abschließen; den exportierten Zweig aus der Registry habe ich ex- und importieren können; nun läuft es auch bei den übrigen Usern. Ursachenforschung habe ich dann nicht mehr betrieben, aber vielleicht lag es daran, dass ich nach der kompletten Neuinstallation des Systems erst mal nur einen Nutzer angelegt hatte und dann erst nach Installation aller Anwendungen die übrigen User erstellt hatte. Wie auch immer. Jetzt läuft es. Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page