1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Search the Web...

Discussion in 'Sicherheit' started by HPeterL, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPeterL

HPeterL ROM

habe seit Heute als Erste Seite nun : Search the web.. ; zusätzlich öfnet sich immer ein Fenster mit zum beispiel : spyware Removal.
    Hatte normal immer eine leere Seite wenn ich in´s Internet ging, habe unter: Extras; Internetoptinen nachgesehen, doch bei Startseite steht dort noch immer blank (wie es mal war)
    Was kann ich machen um diese Scheiße wieder weg zubekommen?
    Möchte nur als Startseite eine weiße Seite.

Vielen Dank im voraus , Peter

2. HPeterL

HPeterL ROM

Plötzlich war meine weiße Startseite weg!!!
    Habe nun " Search the Web..."
    wo man auf irgendwelche Amischeisse klicken kann, was ich nicht will! möchte mir aussuchen was ich möchte!
    zusätzlich kommt auch noch ein pop up fenster mit :
    spyware removal!
    wie kann ich diesen Mist wieder wegbekommen????
    möchte nur eine weiße Seite am Anfang haben.
    Wenn ich auf Extras, Internetoptionen klicke, steht nach wie vor bei Adresse: about:blank
    aber hier ist nun jede Menge mühl, wie kann ich das wieder weg bekommen?????
    Vielen Dank an alle die mir was schicken!!!
    bis dann... Peter

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Prüfe dein System mit nem Virenscanner
    (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso denn 2 Threads zum selben Thema? :zu:

5. HPeterL

HPeterL ROM

oh, dachte der erste sei nicht angekommen, darum!!!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Habe die beiden Threads zu einem zusammengeführt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page