1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sec. Suite 5: Daten abspeichern in X

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Mithras, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mithras

Mithras ROM

Liebe PC-Welt-Forums Leser,

zum ersten Mal bin ich in diesem Forum, habe keine, sich auf meine Frage beziehenden Einträge gefunden.

Vor kurzem habe ich die Steganos Security Suite 5 (Heft 1/04) auf meinem Rechner (Windows 98 SE) installiert. Über den "Steganos Safe" habe ich ein neues Laufwerk X angelegt. Laut Bedienungsanleitung ließe sich dies so behandeln, wie ein normales Laufwerk, das auch im Explorer erscheint. Das erstmalige Abspeichern von Dateien in das virtuelle Laufwerk und das Entfernen von Dateien von X funktioniert(e) zwar, doch nun scheint mit dem Abspeichern neuer Dateien in X Schluss zu sein. Obwohl noch etwa 188 MB von 200 MB Speicherplatz frei sind, erhalte ich beim Versuch, Dateien in X abzuspeichern die Meldung: 'Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden'. Das Studieren der Steganos Security Suite Hilfe brachte keine Lösung, auch auf der Kundendienst-Rubrik von Steganos fand ich keine Antwort. Die Kundenhotline zu 2 Euro in der Minute möchte ich nicht kontaktieren. Kann mir jemand sagen, wie ich dennoch Dateien in das virtuelle Laufwerk X abspeichern kann? Oder gibt es ein ein anderes einfaches Produkt, mit der sich Laufwerke verschlüsseln lassen?

Viele Grüße aus Trier

2. Stephan65

Stephan65 ROM

Hallo,

mit Steganos gibt die Möglichkeit einzelne Dateien zu verschlüsseln ohne den Safe zu nutzen.

Eine weitere Möglichkeit der Dateiverschlüsselung bietet Windows2000 oder WindowsXP.

Dein Problem kenne ich noch nicht, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Steganos Safe (benutze WindowsXP Pro).

Gruß
    Stephan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page