1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Second Life und IBM trainieren Interoperabilität

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Feuerfux, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hat das Ganze auch irgendeinen Nutzen, oder ist das nur ein Marketing-Gag?

2. don lupo

don lupo Kbyte

Ich denke schon, daß virtuelle 3D Welten eine große Zukunft haben werden. Sicher ist da noch viel Entwicklungsarbeit zu leisten, aber die Rechner, sowohl auf der Client- wie auch auf der Serverseite werden immer leistungsfähiger, und die Programme entwickeln sich auch weiter (Vergleiche z. B. Second Life vor 3 Jahren mit dem Stand von heute).
    Daher erachte ich es als sinnvoll, jetzt schon Standards zu entwickeln, auf die man später aufbauen kann. Das ist der beste Weg, mehrgleisige Entwicklungen einzuschränken.

Grüße,
    don lupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page