1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Secunia Personal Software Inspector: Gratis-Tool kennt aktuelle Version von über

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ReneDD, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneDD

ReneDD Byte

Unter Vista geht es nicht. Er registriert sich nicht bei dem Server.

Er zeigt mir zwar kurz die Liste meiner Anwendungen. Allerdings kann ich nicht sehen ob sie aktuell sind da immer die Info erscheint das er auf die Registration wartet.

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hm - auf meinem Test-Rechner mit Vista läuft das Tool problemlos... Schon versucht, es im Admin-Modus zu starten?

3. ReneDD

ReneDD Byte

Ich habe es als Adminstrator per Kontextmenü gestartet. Ich habe bei den Optionen Als Admin starten aktiviert.

Das Programm startet und aktiviert sich nicht. In der Firewall ist es freigegeben.

mfG
    Rene

// Fehler behoben

Ich hatte alle Cookies im IE geblockt da ich Ihn als Testbrowser für mein Forum nutze. Dadurch funktionierte das Tool nicht. Es geht nun :)

4. Kerpalguy

Kerpalguy ROM

Die Installation hat bei mir prima geklappt. Dell Dimension 4600, Win XP Home SP2. Der Scan war in zirka 2 Minuten fertig und hat tatsächlich 'Insecure Software' entdeckt. Die vorgeschlagenen Updates haben funktioniert, nur bei Sun Java JRE nicht - die Seite konnte nich angezeigt werden.

5. Gut und schön, aber was da über mich an Informationen hinausgeht: IP-Adresse, Betriebssystem, sämtl. installierte SW ...
    Will ich das wirklich? Da nehme ich doch lieber in Kauf, u. U. nicht die neueste Version zu haben u. setze auf die Infos betr. Neuerscheinungen, u. A. aus der PC-Welt!

6. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Secunia ist ein anerkanntes und renommiertes Sicherheitsunternehmen - die würden sich ins Bein schießen, wenn da User ausspioniert werden würden.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber Daten werden mit Sicherheit gesammelt. Natürlich nur zum Wohle der Benutzer. ;)

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Immer noch besser, als undichte Software zu verwenden, bei denen Angreifer die Daten "sammeln" ;)

9. angelshelter

angelshelter Kbyte

Wo finde ich denn das Programm?

Danke für eine Antwort im Voraus

10. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

11. deoroller

Bei mir verursacht es beim Beenden einen Fehler und ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
    Nicht gut...

12. phipps

phipps Byte

An die 'Experten',
    mein Ergebnis irritiert mich etwas:
    - Adobe Flash Player 9.028.0
    - Macromedia Flash Player 8.0.22.0
    - Macromedia Flash Player 6.0.65.0
    - Sun Java JRE 1.5x/5.0.50.5 ist 2x vorhanden-.
    Kann ich die überzähligen Programme einfach löschen (wobei ich nicht weiß, warum sie mehrfach installiert wurden.)
    Und vor allem, wo:
    In Systemsteuerung | Software gibt es den Adobe Flash P. gar nicht, den Macro 6.. auch nicht, und Sun Java .. nur einmal.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, z.B. auf meinem Weg, einen saubereren PC zu haben.
    Im voraus herzlichen Dank.
    Phil Decker

13. phipps

phipps Byte

An die 'Experten',
    mein Ergebnis irritiert mich etwas:
    - Adobe Flash Player 9.028.0
    - Macromedia Flash Player 8.0.22.0
    - Macromedia Flash Player 6.0.65.0
    - Sun Java JRE 1.5x/5.0.50.5 ist 2x vorhanden-.
    Kann ich die überzähligen Programme einfach löschen (wobei ich nicht weiß, warum sie mehrfach installiert wurden.)
    Und vor allem, wo:
    In Systemsteuerung | Software gibt es den Adobe Flash P. gar nicht, den Macro 6.. auch nicht, und Sun Java .. nur einmal.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, z.B. auf meinem Weg, einen saubereren PC zu haben.
    Im voraus herzlichen Dank.
    Phil Decker

14. deoroller

15. phipps

phipps Byte

Danke.
    Ich werde mal mein Glück versuchen.

Gruß Phil Decker

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na da bleiben doch gleich mal ein paar Euronen hängen. :D