1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Secunia Personal Software Inspector

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Doc Seltsam, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mich würde interessieren, warum nach der Installation der Software "Secunia Personal Software Inspector" der Virusscanner "Antivir" einen Backdoor-Trojaner meldet?
    Ist sowas ein sinnvoller Bestandteil der Software, oder Ausdruck eines blöden Virenprogramms? :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird sich wohl wie ein Hackertool verhalten.
    In dem Fall ist es aber vertrauenswürdig.
    Ansonsten hättest du es ja nicht installiert. :)

3. kfriedrich

kfriedrich Byte

hallihallo

wollte gerade eben 'Secunia Personal Software Inspector' testen.

die installation bricht mit folgender fehlermeldung ab:

Error 1721.There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: RemovePSIFilterDriverService, location: C:\WINNT\system32\, command: C:\WINNT\system32\sc.exe delete "PSI"
    NewBinary4

hat jemand 'ne idee ???

ich benutze win 2000 sp4 mit den aktuellsten updates

danke schonmal

kalle

4. deoroller

Läuft ein AV-Programm oder eine Desktopfirewall im Hintergrund?
    So wenig Programme wie möglich sollten während der Installation laufen.

5. kfriedrich

kfriedrich Byte

hi deo

yo, läuft beides

ich schalt' mal alles ab und versuchs nochmal

gebe anschliessend laut

kalle

6. kfriedrich

kfriedrich Byte

mahlzeit

ich schon wieder

hab alles, was bei drei nicht weg war abgeschaltet, hat aber nichts genutzt

(mist)

ich guck mal, was sonst noch möglich ist

auf jeden fall dankeschön

kalle

7. theseboots

theseboots Kbyte

Über jeden einzelnen Gedankenvorgang brauchst Du uns aber auch nicht informieren...;)

Außerdem würde ich eher abraten, so eine Software zu installieren. Ist doch eigentlich total unnütz. Macht zudem den PC langsamer und birgt bestimmt Sicherheitsrisiken.

8. deoroller

Es funktioniert anscheinend nur zuverlässig, wenn es selbst regelmäßig aktualisiert wird.
    Gibt es dafür auch ein Tool? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page