1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Security Troubleshooting

Discussion in 'Sicherheit' started by lil.marvel, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil.marvel

lil.marvel Byte

Hallo an alle!!

brauche dringend eure hilfe!!!!!!!!! Also ich wollte ins Internet rumsurfen und es kam eine Seite mit einem Sicherheitssoftware für das Internet. Natürlich habe ich das runtergeladen und ist jetzt auf meinen desktop "Security Troubleshooting" drauf und es kommt eine meldung:
    Windows- Explorer funktioniert nicht mehr und wird neu gestartet...

ich kann des nicht mal wegklicken, es kommt immer wieder!!:mad: :mad:

ich habe auch meinen Norton Internet Security angeschaltet, um vieren, trojaner zu suchen, aber ohne erfolgt!!

bitte hilft mir
    ps mein pc ist grad einen monat alt

:heul: :heul:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Natürlich... :rolleyes:

Viel älter wird er mit dir am Steuer auch nicht werden.

Warum überrascht mich das nicht? ;)

----------------

OK, genug gelästert. Erst mal rausfinden, was du dir da eingefangen hast. Dazu bitte HijackThis runterladen und hier ein Log anhängen. Anleitung dazu siehe hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

3. lil.marvel

lil.marvel Byte

danke hab das HijackThis runtergeladen und ausprobiert und hab ganze menge Trojaner eingefangen und behoben!

mein Norton Internet Security hat das nicht erkannt(weiß ich auch nicht warum:confused: )

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie gesagt, das überrascht mich jetzt nicht.

Tipp für die Zukunft: Nicht auf alles klicken, was dir unter die Nase kommt. Nur weil da "Security" draufsteht muss das noch lange nicht drin sein. Das gilt jetzt sowohl für Downloads aus dem Internet als auch für Software aus der gelben Schachtel. ;)

Es wäre übrigens hilfreich, wenn du dein aktuelles HijackThis-Log hier anhängen würderst, einfach um sicher zu gehen dass du wirklich alles beseitigt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page