1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

securom bei far cry 2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by <TOBIB>, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

hi,
    wollte wissen welche entscheidung die richtige ist:
    soll ich mir entweder das normale crysis kaufen (hab bisher nur warhead gespielt) oder soll ich mir far cry 2, welches der absolute oberknüller ist, was aber meiner meinung nach nich so cool wie crysis ist, kaufen?ich weiss das far cry 2 von securom ''befallen'' ist aber nehme die risiken in kauf( wahrscheinlich nur noch für dieses spiel )

kanke für eure antworten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was Du Dir kaufen sollst, kannst nur Du allein wissen.

3. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

ja aber damit ich nicht direkt in die grube hineingeh brauch ich vorher eine angabe wie tief sie ist

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann installiere doch das Betriebssystem noch einmal parallel auf einer eigenen Partition für das Spiel. Dann kommt das Rootkit http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM nicht mit der normalen Installation in Berührung. Hinterher kann man die Partition wieder löschen und neu anlegen.

5. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

ich hab aber schon crysis warhead installiert und daher ist ja schon das rootkit drauf oder? also bei warhead liegt ja auch der kopierschutz securom bei.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist es ja egal.

7. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

kann securom eigentlich auch ein illegales betriebssystem ausmachen?
    so wie bei den gecrackten spielen die man drauf hat.
    wenn man für das spiel eine eigene partiton auf der festplatte machen würde und es auf dieser installieren würde, hätte securom auch zugriff auf die partition auf der ich alles andere drauf habe?

mfg

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du willst hier eine Antwort die du in diesem Forum nicht bekommen wirst!
    Lese mal dies Unerwünschte Inhalte!

kingjon

9. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

ah ok, entschuldigung.
    darauf hatte ich nicht geachtet;)
    wird nicht wieder vorkommen

10. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

aber kann securom auch ein illegales(gecracktes) system ausmachen?
    ich denke diese frage ist erlaubt;)

11. ASimon

ASimon Kbyte

bin ich auch der meinung
    falls jemand erfahrung mit so was hat sollte er davon berichten können dass securom müll ist

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hat es damit zu tun, ob es gecrackte Systeme ausfindig machen kann. Da man ja keins hat sollte es einen ja nicht interessieren, wa?

13. ASimon

ASimon Kbyte

stimmt auch wieder

aber interessieren würd es mich schon ob securom illegale inhalte auf dem PC ausfindig machen kann und dann die firmen darauf aufmerksam macht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page