1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehe alles 3mal

Discussion in 'Software allgemein' started by mexic0la, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexic0la

mexic0la ROM

Hallo zusammen!
    Ich habe schon einige Zeit das Problem, dass mein Rechner alles 3mal darstellt. Ist eine ziemlich nervige Sache und ich hoffe ich hab das hier in die richtige Rubrik gepostet.
    Also bestes Beispiel ist der Mauszeiger. Man sieht ihn einmal normal und jeweils ein kleines Stück versetzt links und rechts nochmal. und es ist nicht der schatten.. ;)
    Bei den meisten Texten schauts genauso aus und macht es damit zu arbeiten anstrengend und lästig. selbst bilder entfalten nicht ihre vollkommene Qualität. Alles ist irgendwie schwammig.

Als ich den Rechner ganz neu hatte dachte ich es läge an dem fehlenden HDMI-Kabel, denn als ich es hatte ging es wie durch Zauberhand richtig... das hat sich aber wieder geändert einen Monat später.

Nun frage ich euch, woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Mein System:
    Mainboard: PK5 WS von ASUS
    Grafikkarte: gforce 285gtx
    Prozessor: intel Q9400
    Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill
    Betriebssystem: Windows7 64bit

Achja meine Grafikkarte hat diese 3D Brillenfunktion ist aber ausgeschaltet, könnte aber ja vllt auch damit zusammenhängen.
    Der Treiber der Grafikkarte ist auf dem neusten Stand jedoch habe ich Probleme damit für das Mainboard einen für win7 64bit rauszusuchen.
    Am monitor liegt es übrigens nicht, dieser stellt an anderen Rechnern alles gut dar.

So ich hoffe hier weiß jemand Rat und vielen dank schonmal vorweg! :)

Gruß mexic0la

2. herpeco

herpeco Byte

also ich würde in erster Linie auf ein Problem mit dem Monitor oder einen Wackelkontakt im Kabel tippen.
    Kannst du als Test mal einen anderen Monitor verwenden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page