1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehe die Daten meiner externen Festplatte nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ichigo1, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ichigo1

Ichigo1 ROM

Guten Abend!
    Gestern wollte ich auf meine externe Festplatte zugreifen (Western Digital Elements, 500GB) und musste feststellen das die Meldung "Verzeichnis beschädigt und nicht aufrufbar" erscheint.
    Nach dem Motto ":google: ist dein Freund" habe ich bei Google geguckt und die Festplatte angeschlossen und den Rechner hochfahren lassen. Chkdisk war erfolgreich aber leider sehe ich, nach dem erneuten Zugreifen der Festplatte meine Daten weg sind. Sie werden zwar als verwendeter Datenspeicher angezeigt aber sie sind nicht da.

Kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir weiterhelfen? Ich freue mich auf Zuschriften :D

Zur Festplatte allgemein: Sie ist etwa 4 Monate alt und hat das Dateisystem NTFS.

Last edited: Jan 6, 2009
  2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

3. Ichigo1

Ichigo1 ROM

Hallo Jeffrey,
    Vielen Danl für die nützlichen Programme. Leider komme ich mit Recuva besser aus als mit dem ersten.
    Ich konnte dank des Programmes 299.000 Dateien retten, leider sind es nicht alle Dateien.
    Ich musste feststellen, dass das Wiederherstellen meinen Space weiterschmälert.
    Ich hoffe, Sie haben auch eine Erklärung hierfür...

Ich freue mich auf weitere Zuschriften :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page