1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sehr grobkörniges Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sonnenstein, Sep 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :)

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe nun bei den Browsergames eine sehr grobkörniges, unscharfes Bild. Ich habe die maximale Auflösung von 1280x800 eingstellt, directx draufgespielt, Adobe Flash Player 11 aufgespielt, ClearType aktiviert und der aktuellen Treiber der Grafikkarte ist auch drauf. Damit bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende, weil ich mich nicht so gut auskenne. Gibt es noch etwas das man tun kann, damit das Bild schärfer wird? Das Netbook, das ich hatte, war von der Leistung schwächer (1,6 GHz, 1GB Ram, Grafik Intel 3600), aber da war das Bild gestochen scharf.
    Das verstehe ich nicht? Weiß jemand weiter?

Danke und Gruß, sonnenstein

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich tippe mal, dass dein D830 eine native Auflösung von 1680x1050 hat. Das solltest du auch einstellen, um ein scharfes Bild zu bekommen.

3. Vielen Dank für deine Antwort. Leider weiß ich nicht wo oder wie ich das einstellen muß? Die maximale Auflösung die ich angezeigt bekomme ist 1280x800. An dem Regler der mir angezeigt wird, kann ich nur nach unten stellen, aber nicht nach oben.

4. kalweit

5. Bei Dell steht: Computer Model: Latitude D830

6. kalweit

Davon gibt es unterschiedliche Varianten mit verschiedenen Displays.

7. Pluuto

Pluuto Guest

Zitat:
    Das Dell Latitude kann aktuell mit verschiedenen Displayvarianten bestückt werden. Die Palette reicht dabei von der 1280x800 Basisvariante über ein 1680x1050 WSXGA+ Panel bis hin zur Top WUXGA Variante mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel. Die Displayoberfläche ist dabei in der spiegelnden Ultra Sharp Ausführung oder aber auch als matte Ausführung erhältlich.

8. Danke für eure Hilfe, aber ich gebe auf. Nach über einer Stunde rumgeklicke auf der Dell Seite weiß ich immer noch nicht welche Variante ich habe. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und beräue es gerade. Jetzt lasse ich es einfach so.
    Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Nachmittag.
    Grüße, sonnenstein

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1280x800 dürfte auf 39cm per Definition ziemlich große Pixel haben.

Ist das Bild nur in den Browsergames schlecht oder generell auch auf dem Desktop?

Ein paar (Makro)Fotos vom Problem wären nützlich.

10. Normale Fotos sehen sehr gut aus. Mir ist das erst bei den Browsergames aufgefallen. $Game.jpg $Foto.jpg

Attached Files:

Last edited: Sep 8, 2013
  11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Screenshots bringen nix, weil die ja nicht zeigen, was Du siehst, aber egal.
    Wenn es nur im Browsergame ist, dann wirds wohl sowieso ein Einstellungs/Softwareproblem sein.
    Entweder gibt die Chipsatzgrafik nicht mehr her oder Du mußt mal im Browser schauen, dass Du die Hardwarebeschleunigung ein/ausschaltest. Wenn es ein Flash-basiertes Spiel ist, hilft ein update von flash vielleicht.

12. Danke für deine Hilfe. Wahrscheinlich hast du recht und es liegt an der Grafikkarte. Ich lasse es jetzt so, denn ansonsten bin ich mit dem Gerät ja sehr zufrieden.

Danke auch an alle anderen für die Hilfe.
    Gruß, Sonnenstein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page