1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr großes Problem mit MP4 Videos!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Magic16, Aug 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magic16

Magic16 Byte

Hi!
    Bitte, bitte helft mir! Ich bin schon total verzweifelt!
    Ich habe ein Sony Ericsson K700i Handy und habe mir heute eine Funkmaus mit Bluetooth gekauft. Mit Hilfe von Bluetooth gab es keine Probleme Musik und Bilder auf das Handy draufzuladen, aber ich habe ein großes Problem mit den Videos:
    Mein Handy unterstützt die Formate MP4 und 3GP. Mit 3GP gibt es auch keine Probleme, aber bei diesem Format ist die Soundqualität sehr schlecht, bei MP4 dagegen grandios! Ich habe ersteinmal ein 9s langes Video in MP4 umgewandelt und aufs Handy geladen. Das Video konnte ich abspielen. Dann habe ich mit exakt den selben Angaben (gleiche Bitrate usw.), mit denen ich das 1. Video gemacht habe, ein längeres Video erstellt und zwar 33s. Dieses Video lässt sich aber nicht abspielen! Ich bekomme dann die Meldung "Video kann nicht abgespielt werden!"
    Warum ist das denn so?? Das kann doch wirklich nicht sein! An der Länge liegt es ganz sicher nicht, denn 33s sind wirklich sehr kurz und immerhin kann ich im 3GP-Format auch lange Videos abspielen (z.B. 3min)! Wisst ihr vielleicht eine Lösung? Ich werde langsam echt wahnsinnig!!
    Übrigens: Zum Umwandeln von WMV in MP4 bzw. 3GP verwende ich das Programm "MPEGable X4 Live"!

2. Magic16

Magic16 Byte

ja, es geht alles
    ich habe eben nur das problem mit den mp4 videos

3. Magic16

Magic16 Byte

Was haben denn die Klingeltöne eigentlich mit den Videos zu tun?
    Ich möchte doch nur MP4 Videos erstellen und mich net von anderen veralbern lassen!:uff:

4. Magic16

Magic16 Byte

Ich habe mir extra ein Handy gekauft, das auch etwas Ähnlichkeit mit einem PC hat, denn ich möchte schon mehr als nur Telefonieren!
    Deswegen wollte ich eines auf das ich Bilder, Musik und Videos laden kann und das mit Bilder und Musik geht ja auch. Und ob ich da jetzt wahnsinnig werde oder nicht ist ja wohl meine Sache und hat mit dem eigentlichen Problem rein gar nichts zu tun!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page