1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr großes Problem mit Soundtreiber

Discussion in 'Audio' started by DKdlx, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DKdlx

DKdlx ROM

Hallo liebe Community!
    Vor 2 Tagen habe ich meinen Rechner komplett formatiert und das gesamte XP neu aufgesetzt da mein Rechner echt vollgemüllt war.
    Bis dahin auch alles kein Problem da ich mich an eine genaue Anleitung gehalten habe.(Bin ein echter PC Noob^^)

Naja auf jeden Fall hat das System bis dahin richtig gut funktioniert weil alles wieder schnelle ging.

Dannach hab ich wieder angefangen meine Daten auf die Festplatte zu kopieren und musste feststellen das ich keinen Sound höre.
    Mir wurde klar das ich auch erstmal die Treiberinstallieren sollte.
    Das hab ich auch getan und der Grafiktreiber hat auch gut funktioniert.

Doch nach der Installation des Soundtreibers meiner Soundkarte von der CD:
    "VIA AC97 Enhanced Audio Controller"
    schmiert mein Rechner plötzlich komplett ab.

Ich startete ich neu und nachdem er 10 sec komplett gebootet war plötzlich wieder dasselbe...wieder abgestürzt:confused::confused:

Ich hab das System wieder neu installiert und es mit diversen Treibern aus dem Internet probiert doch imemr wieder das selbe.
    Jedes mal ein Absturz.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Da kann doch irgentwas nicht stimmen oder?? :confused:

Hat jemand einen Rat für mich was ich tun könnte oder welcher Treiber gehen könnte ohne das das System immer wieder abstürzt ?? :confused:

Schonmal danke im Voraus für jede Hilfe!
    Bin hier fast am Verzweifeln :nixwissen
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Hier noch mein System aus EVEREST:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz 3000+
    Motherboard Name Biostar M7VIG (Pro) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
    Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A)
    Arbeitsspeicher 512 MB
    BIOS Typ Award (07/29/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 149628 MB (147534 MB frei)
    H: (NTFS) 2996 MB (2978 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (147.0 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.178.20)
    Modem Smart Link 56K Voice Modem

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zuerst immer die Treiber des Mainboardherstellers probieren. Oder mal die Reihenfolge der Treiberinstalltion ändern.

3. DKdlx

DKdlx ROM

naja auf der CD die ich habe sind die Treiber für Mainboard und Soundkarte weisl vermutlich onBoard ist

und da ist ein 4in1 Treiber drauf den ich installiert habe und dann nochmal den Soundtreiber einzeln...
    kanns evtl. daran liegen ?

Gruß DK

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Reihenfolge ist korrekt. Nochmal Windows neu installieren wird nichts bringen. Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Du kannst mal einen BIOS-Reset machen und wenn das nichts hilft, den Onboardsound im BIOS deaktivieren und eine PCI-Soundkarte einbauen.

5. DKdlx

DKdlx ROM

Aber ein Hardwaredefekt kann doh irgentwie nicht sein da ich ja vor 2 Tagen vor der Neuinstallation auch keine Probleme hatte?!

und geht das denn das ein Defekt die ständigen Abstürze verursacht ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page