1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr guter Artikel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lindbergh, Jan 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lindbergh

Lindbergh ROM

Der Artikle ist sehr gut verfasst, Vorteile sowie Nachteile der verschiedenen Systeme werden offen aufgezeigt.
    Endlich mal ein Artikel wo der Author keine 'Brille' für eines der Systeme auf hat, sonder wo endlich mal auf Fakten basierend berichtet wird. Weiter so!

PS:

Seit heute gibt es eine offizielle DropBox App für Windows Phone :-)

2. Naja... Sorry, aber entweder ist der Artikel nicht sauber recherchiert, oder der Autor macht das Windows-System bewusst schlecht.

Es gibt mittlerweile rund 300'000 Apps im WP-Store und sowohl Dropbox, als auch viele andere bekannte Apps finden sich im Store. Cortana gibts in Deutschland mittlerweile auch schon, allerdings als Beta. Dennoch funktioniert sie, zumindest in meinem Vergleich, genau so gut, wie Siri. Ebenfalls anzumerken ist der Akkuverbrauch der Windows Phones. In den USA wurde das Oneplus One, das es sowohl mit Android, als auch mit Windows Phone gibt, verglichen. Haben identische Hardware, dennoch hielt der Akku bei der WP-Version deutlich länger. Generell hält eine Akkuladung bei Windows Phones aufgrund der ressourcenschonenden Software deutlich länger, als bei iOS und Android. Auch Geräte mit nur 512MB RAM (Lumia 630) laufen sauber und flüssig, was man bei Android ja nicht behaupten kann.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kannst du das bitte mal hierzu mit Links belegen?

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Dass für Windows Phone eine Menge Apps fehlen, habe ich auch schon mit Bedauern festgestellt. Schwieriger wiegt, dass man keine SMS zum PC zum Speichern übertragen kann. Aber darauf geht kein Test ein. Immer wird nur von Spielen, Bildern und Videos berichtet. Wie wenn das Leben nur aus Spielen bestünde! :bse:

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zitat "produktiver Büroeinsatz"
    Aha, nur Fotos und Videos. Probiert mal Kalender, Mails zu syncronisieren aber ohne Cloud und direkt vom PC bitte.
    Das geht schon mal gar nicht bei Winphone.

6. Und bei Apple? Da wird (ohne PC) auch iCloud verwendet. Mails und Kalender lassen sich übrigens bei Windows Phone beispielsweise sehr gut mit Gmail synchronisieren. Habe den Gmail-Account eingerichtet und dann gleich alle Mails, den Kalender und meine Kontakte wieder auf dem Windows Phone.

7. zwilling

Es wäre wirklich nett, wenn du eine Anleitung geben könntest, wie ich die SMS vom Handy auf den PC übertragen kann! Danke!

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. zwilling

Ja, in One Drive! Früher war es möglich, mit Nokia Suite den gesamten Inhalt eines Handys mit dem PC zu synchronisieren. Mit Windows Phone kann man nur in One Drive speichern. Allerdings klappt das (jedenfalls bei mir) auch nicht problemlos. Obwohl ich in Einstellungen, Sicherung SMS-Sicherung "Ein" habe, ist nicht ein einziges SMS in One Drive zu finden. Lediglich Videos, Fotos und Kontakte. Und Änderungen in den Kontakten (z.B. Adressenänderungen), die ich vor Monaten vorgenommen habe, sind nicht übernommen worden. Ein einziger Krampf! Mich würde interessieren, ob auch andere Systeme so saublöd oder besser funktionieren.:mad:

10. PhoneMike

PhoneMike ROM

Beim Thema drucken und Office ist Euer Artikel nicht ganz auf dem Stand der Zeit.
    Für IOS und Android gibt es die APP ThinPrint. Ist eine Cloudlösung, ähnlich Goggle Cloudprint, um über den PC zu drucken.
    Im Android Lager gibt es die APP Printershare (ca 12 Euro). Damit kann fast jeder Drucker (auch per USB) am Smartphone betrieben werden.
    Im Windows Phone Lager sieht es jedoch mau aus. Ausser Brother und HP bieten keine Hersteller APPs zum drucken.

Was aber bei neuen Druckern eh egal ist. Jeder Hersteller bietet heute die Möglichkeit an den Drucker eine Email zu schicken die dann gedruckt wird. Somit sind alle Druckprobleme gelöst.

Im Office Bereich kommt das MS Office von der Leistung nicht an Kingsoft WPS Office im Android Lager heran(https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wps.moffice_eng und kostenlos). Nicht mal Ansatzweise.

Z.B.: https://www.dropbox.com/s/ur2nq8v0d23f8s2/Kontrollbericht_vorlage.xls?oref=e&n=406306594 . Das Dokument , mit Excel erstellt:), fülle ich mit Kingsoft Office ohne Probleme aus, speichere es als PDF und versende es ans Büro per Mail. Versucht das mal an einem Windows Phone mit Office. Erstens stellt es das Dokument nicht richtig dar und zweitens keine Speicheroption als PDF.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page