1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr hohe CPU Auslastung!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Devilsfighter, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also...
    Ich habe schon seit längeren das Problem das wenn ich den Task-Manager öffne immer wieder einen Schock bekommen. Der Grund dafür ist ganz einfach... z.B. Ich will den Arbeitsplatz Öffnen dann hab ich schon eine CPU auslastung von ~83%
    Und wenn ich ein Spiel öffne schaff ich sogar ~99%....
    Diese Anstiege halten zwar nicht lange an, jedoch wenn ich halt ein spiel öffne schwangt es immer zwischen 83% - 99% Und das kann einfach nicht normal sein...
    Freunde von mir haben mir schon gesagt das sie höchstens einen wert von 3% - 5% haben....
    Und ich habe auch schon unter Prozesse nachgeschaut ob etwas besonders viel resourzen verbraucht, was jedoch überhaupt nicht der Fall ist...
    Bitte um HILFE....

Ich habe Folgenes CPU:
    Intel(R)
    Celeron(R) CPU 2.80GHz

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du ein 3D-Spiel spielst ist das normal. Welcher Prozess braucht denn soviel Last?

3. Es kann doch nicht sein das wenn ich so wie jetzt einen Beitrag schreibe und ihn abschicke in dem Moment eine Auslastung von über 80% bekomme!!!

4. Darkhound

Darkhound Kbyte

Boss-im-Block hat recht... die 3D-Leistung kostet extrem Ressourcen. Wieviel Speicher und welches OS hast Du denn überhaupt?

LG, Darkhound

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Meinst du diese Spitzen beim Aufrufen?
    Ansonsten sortiere deine Prozesse nach der CPU-Auslastung. Welcher Prozess hat den höchsten Wert? Der Leerlaufprozess?

Attached Files:

6. Die liste:
    Firefox.exe 30.000
    Explorer.exe 17.000
    svchost.exe 15.000
    svchost.exe 4.000
    und dann so zwanzig stück hintereinander alle so um 4000- 2800

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn das wirklich nur ganz kurz auf 80-100% ist das ziemlich normal.

MFG

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn ich bei Opera auf Antworten klicke dann geht die CPU-Last bei mir auch kurz auf 10, 30 oder gar 97%, während das neue Fenster geladen wird. Das würde ich mal als völlig normal ansehen.
    Auf Internetseiten wird teilweise so ein Haufen Schrott (Flash, animierte Bilder, Java(script)) mitgeladen, daß die CPU eben ordentlich zu tun hat.

Gruß, Andreas

PS: Ich glaube, Du hast da den RAM-Verbrauch aufgelistet, oder?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja hat er ;).
    Und das mit dem Laden von Seiten, diese Erfahrung hab ich auch gemacht (auch mit Opera aber auch FF).

MFG

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, ich kenne das auch. Wenn ich mein Notebook nur mit 800MHz betreibe habe ich auch eine sehr hohe Last beim Surfen wenn Seiten geladen werden.

11. hmm naja ok danke für die antworten und eure Meinungen... Das was ich aufgelistet habe stand unter der Überschrift: Speicherauslastung

12. Reconnect

Reconnect ROM

Ich würd erst mal prüfen ob dein CPU nicht ein bisschen heiß wird
    akzeptabler Wert wäre 50-60 Grad dann würde ich mal unnötige Prozesse entfernen bei mir laufen max 22 Prozesse.
    Wieviel Ram hast du evtl. einen drauf legen und welches BS hast du?

13. Wie soll ich überprüfen wie heiß mein CPU wird??? einfach anfassen und schätzen? und mit RAM drauflegen meinst du noch einen Ram-Baustein hinzufügen? Und was ist BS

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

gibts etliche Tools, das zu prüfen Everest, CPU-Cool etc..
    Im Bios sollte es auch stehen.

BS=OS=Betriebssystem

15. Ich habe Windows XP

16. ok ich habe mir jetzt CPU cool runtergeladen...
    Folgenes wird angezeigt:
    Temp sens O: 39.0°(verändert sich nicht)
    % CPU Zeit 1: Wechselt oft zwischen 0,7-50

Was ist was?
    das obere denk ich mal wird die Temparatur sein, was ist aber das untere?

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kannste einfach maln Screenshot hochladen?

MFG

18. von dem CPU Cool? wenn ja, wie mach ich davon n Screenshot?

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja von den Daten. Drück Druck und füg das in deinem Bildbetrachtungsprogramm ein. Dann bei www.directupload.de hochladen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page