1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr hoher Ping seid 1 Monat

Discussion in 'Software allgemein' started by prinzensar, Jan 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe jetzt seid ca. 3 Jahren einen PC mit relativ guten Teilen. Mein Problem ist das ich in League of Legends seit ca. 1 Monat einen ping von 130-200 anstatt 20-30 habe.FPS habe ich durchgehend 60. An meinem Internet liegt es nicht ich habe eine 50k Leitung wo 48k ankommen upload ist auch perfekt. Bei einem anderen Spiel namens APB habe ich vor 5 Monaten 60fps mit 30ping gehabt.Jetzt habe ich 25fps und 150ping. Woran liegt es das ich auf einmal so einen hohen Ping habe? Kann das vielleicht an irgendeinem Computerteil liegen? Andere programme sind nebenbei auch nicht offen oder sonstiges. Kann es vielleicht an der GraKa oder dem RAM liegen hatte 16gb ram jetzt nur noch 8 weil 1 ram riegel kaputt war.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Bandbreite ist beim Ping egal. Bei Sat-Internet hat man wahnsinnige Bandbreiten, aber einen erbärmlichen Ping, wenn für schnelle Reaktionszeiten keine extra Leitung benutzt wird, wofür auch ISDN mit 64K reicht. Die Hardware ist da auch unbeteiligt, bis auf die Netzwerkkarte. Da kann man mal die Treiber aktualisieren. Vielleicht hat da irgendein Update oder Patch etwas verschlechtert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page