1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sehr langsame Übertragung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rmh0815, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rmh0815

rmh0815 Byte

Hallo,

vielleicht kann mir da mal jemand helfen und weiß einen Rat ?

In meinem Netzwerk (100MBit) übertrage ich eine große Datei (500-600 MB) von meiner W2K-Workstation auf meinen W2K-Server. Die ersten 40%-50% laufen noch sehr schnell, aber dann tröpfelt die Übertragung nur noch so. Die restlichen 50% dauern dann Stunden !

Woran kann das liegen ???

Ralf:confused:

2. Es kann auch sein, das deine Hub nicht Vollduplex-modus kann!
    Dann must du die Netzwerrkkarte auf 100 Base TX stellen!
    Das Problem hatte ich aber auch schon mal!

3. rmh0815

rmh0815 Byte

Ich werd`s mal mit einer Intel-Karte probieren oder mit einer von 3COM, obwohl ich auch schon die drinenn hatte und hier gar keine anderen Server zu Gesicht bekam.

Weiß vielleicht sonst noch jemand Rat oder hat eine Idee, die mich weiterbringen könnte (was ist mit "wahaha" ?).

4. Gast

Gast Guest

Wenn Du hast bau mal eine andere Netzkarte ein. Ich mag Compaq nicht.

5. rmh0815

rmh0815 Byte

Aber woher nehmen ???
    Bei Compaq bekomme ich nur den aktuellen Treiber oder einen davor.

Gibt`s noch andere Quellen, evtl. mit noch neueren Treibern ?

6. Gast

Gast Guest

Hatte solche Probleme mit Intel-Karten. Probier mal einen anderen Treiber.

7. rmh0815

rmh0815 Byte

Die beiden Rechner sind an einen Hub angeschlossen.

Was verstehst du unter einem FTP-Tread ?

8. wahaha

wahaha Kbyte

wie sind die beiden verbunden?
    direkt mit cross-over oder via switch/hub/sonstigen viechern?
    gibts des problem bei ftp-threads auch ?

9. rmh0815

rmh0815 Byte

Als Netzwerkkarten in Server und Workstation sind es beides mal eine Karte von Compaq: NC3120 Fast Ethernet.
    Unter Netzwerkumgebung\Eigenschaften LAN-Verbindung\Eigenschaften von Compaq NC 3120 ist bei Link Speed & Duplex beide mal 100 MBit/Full Duplex eingetragen.

Unter Eigentschaften gibt es ja noch mehr Optionen, deren Wert sich einstellen läßt. Diese haben im Moment die Grundeinstellungen. Muss ich vielleicht da irgednwas ändern, damit sich der Speed erhöht ?

Kannst du mir da weiterhelfen ?

10. Gast

Gast Guest

Was für Netzkarten in den Geräten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page