1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr langsamer Seiten Aufbau seit 6 Tagen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by ramdisk, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

naja, muss doch auchmal was sagen:

ich bin mit SDSL 2 Mbit drinnen (am 2. Anschluss DSL 6000).

Mitm 6000er anschluss is die startseite vom forum in knapp 3-4 Sekunden geladen...

also ich tipp ma nicht auf eine macke am server, eher bei dir ramdisk :rolleyes:

mfg,

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vorhin beim Kumpel gewesen.
    Irgend so ein Modem(US-Robotics intern).

Nach Eingabe von www.pcwelt.de/forum(mehr is mir nich eingefallen, hab mich nur an den Beitrag erinnert) 32sec bis zur vollständigen Seite. Is arg viel? Deswegen war ich ja dort. Wegen DSL-Beratung.

3. ramdisk

ramdisk Byte

es ist wieder etwas schneller , ich habe nichts am meinem
    PC verändert, den ich NICHT einmal ausgeschaltet hatte seit gestern, sondern nur in den StandbyMode geschaltet hatte mittels des Keyb. (gibt es eine Taste für);
    der Editor ist immer noch langam , stoppe jetzt mal mit
    Zeit es einloggen bis der Editor vollständig erscheint; sind genau 57 sec, dabei ist ein recht großer Teil heute noch im Cache, weil ich ja gestern schon mal ...online war und den Cache nicht gelöscht hatte, bis der Editor vollständig
    sich geöffnet hat,
    gestern waren es mehrere Minuten von 5 mal 10 mal min 15 min, aber trozdem 57 sec. fast eine Min. ist immer immer noch zu langsam.
    Bei mir laden eigedlich alle Web . Seiten zügig,
    außer PC-Welt und das Forum .

4. ramdisk

ramdisk Byte

es ist wieder gähnend langsam,
    editor aufrufen dauert und dauert und dauert .
    wenn man auf einem Link von PC.Welt klickt

dann das

---------------

Warnung: include(http://webstage3.pcw.idgmuc.idg/forum/vbb/getinfo.cfm?pkarticles=55481) [function.include]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 500 Internal Server Error in /sitefusionsyncwritecomment.php (Zeile 37)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening 'http://webstage3.pcw.idgmuc.idg/forum/vbb/getinfo.cfm?pkarticles=55481' for inclusion (include_path='.:/opt/idgsoft/php-worker/lib/php') in /sitefusionsyncwritecomment.php (Zeile 37)

Warnung: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /storage/pcwelt/idgwppcwelt/html-data/forum/includes/class_core.php:2987) in /sitefusionsyncwritecomment.php (Zeile 55)

---------

Also der Welt Master von PC.Welt scheint überhaupt keine Ahnung zu haben, haben die den vom Arbeitsamt?

5. pittbull74

pittbull74 Byte

Bei Wartezeiten von 25 min würd ich ja durchdrehen glaub ich.Und ich reg mich auf wenn es länger als 8-10 sec dauert. Diese Seite hier dauert im schnitt 0,5 sec.

6. ramdisk

ramdisk Byte

ich bin gerade mit einem völlig anderem PC online,
    Medion Intel Core 2.8 2 GB DDR II, SM 1.0.4 Borwser
    der ein völlig anderes Modem hat,
    das typische Medion TV/Modem,
    was bei mir gute Werte liefert, also gute
    übertrsagungs Werte upload/download hat.

als die config von gestern AMD X2 4200+
    und V92 Modem mit Intel Chips,

es ist hier genau so langsam, mal etwas schneller mal sehr
    lagsam, grade wenn z.b. der cache vom Borwser mal leer ist, auert es u.a. sehr lange.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Selber Telefonanschluß? Im selben Haus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page