1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sehr langsamer seitenaufbau!

Discussion in 'Browser' started by Ginuwine, Nov 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ginuwine

Ginuwine ROM

hallo alle zusammen

habe folgendes problem:

benutze firefox habe aber noch ie drauf habe mit meiner internet verbindung eigentlich keine problem ping ist normal und download laeuft auch normal nur die seiten im ie sowie bei firefox bauen sich extrem langsam auf kommt ein vor als wenn man isdn nutzen wuerde vielleciht noch schlimmer

anbieter aol: dsl

habe schon spybot und adaware durchlaufen lassen wurde nichts besonderes gefunden

ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen danke im vorraus

2. Ginuwine

Ginuwine ROM

cpu:

amd athlon xp 2500+ 1,86 ghz 256 mb ram

3. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Das Problem muß nicht zwangsläufig an deinem Rechner oder deinem Zugang liegen. Da es mit beiden Browsern langsam ist ist auch ein Browserproblem auszuschließen. Es könnte ein Serverproblem sein, dann müßte es aber nicht alle Seiten betreffen oder es ist ein Problem bei AOL. in beiden Fällen hast Du keinen Einfluß drauf. Überprüf mal deine Einstellungen bei AOL ob es hier irgendwie hakt, ansonsten kannst Du eigentlich nur den Provider wechseln, würde ich sowiso tun, AOL heißt:Abzocke ohne Limit.
    Ich hatte auch 3 Jahre AOL und bin froh dieses Gerümpel von meinem System zu haben.

Gruß hazzard ;)

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Verwendest du einen Proxy für die Internetverbindung oder anonymizerprogramme?

5. Ginuwine

Ginuwine ROM

sry hab mich da vertippt provider is ARCOR nicht aol.

whisky was du mit proxy meinst ist mir nicht ganz klar
    ins netzt gehe ich mit ner dfü verbindung hab den antivir guard laufen ansonsten die windows firewall, habe sie jetzt aber wieder abgestellt.

internet eigentschaften muessten auch in ordnung sein da dieses problem mit dem langsamen seiten aufbau erst seit kurzen auftritt

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Ginuwine,

ohne vorgreifen zu wollen; ich denke, daß der Ansatz von @ hazzard im ersten Teil seines Postings richtig ist. Denn scheinbar "hängt" eine Bremse zwischen.

Ja wenn man wüßte, was "... erst seit kurzen auftritt..." bedeuten könnte ...

Schau mal nach Aufruf / Schließen einer DFÜ-Verbindung in Deine Ereignisanzeige (Anwendung und System) bzgl. Fehlermeldungen.

Hast Du wissentlich Dienste verändert? Hast Du Deinen Virenscanner laufen lassen?

7. Ginuwine

Ginuwine ROM

Schau mal nach Aufruf / Schließen einer DFÜ-Verbindung in Deine Ereignisanzeige (Anwendung und System) bzgl. Fehlermeldungen.

daraus werde ich nicht schlau :(

tritt erst seit kurzem auf soll heissen:

habe vorher kein problem mit meiner verbindung gehabt und der seitenaufbau ging auch relativ schnell

hab mir dann firefox geholt lief dann auch noch alles gut

und auf einmal fings an ohne irgendeinen erkennbaren grund die seiten (alle) brauchen bis zu 2 min bis sie fertig aufgebaut sind

8. pcinfarkt

@ Ginuwine,

Ich hoffe, Du arbeitest mit Win XP.
    Ereignisanzeige: <Start> / <Systemsteuerung> / <Verwaltung> / <Ereignisanzeige>. Dort auf <Anwendung> bzw. <System> <Doppelklick>. Schau, ob Fehler zur Zeit Deiner DFÜ-Verbindung angezeigt werden.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung|Internetoptionen|Verbindungen|Einstellungen

Dahinter wurde eventuell ein Proxy eingetragen.

10. Ginuwine

Ginuwine ROM

@ whisky

proxy ist nicht eingetragen!

@ pcinfarkt

ne fehler meldung hab ich nicht aber ne warnung fuer die tcp/ip:

"tcp/ip hat das sicherheitslimit erreciht, das fuer die anzahl gleichzeitiger tcp versuche festgelgt wurde"

hat das etwas damit zu tuen???

11. pcinfarkt

@ Ginuwine,

wo hast Du denn die Warnung ohne Fehleranzeige her? Zu Deinem Betriebssystem hast Du wohl noch nichts gesagt. Deswegen nachfolgend etwas ins "Blaue"; weiß auch nicht 100% tig, ob das Dein eigentliches Problem ist:

Links in Reihenfolge:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=996
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2368

Ansonsten melde Dich und erzähle mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page