1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sehr langsames Hochfahren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by derthekenchef, Aug 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Habe ein Problem mit meinem Notebook Gerikom Blockbuster mit AMD XP 2400 , ATI 9000.

Das Notebook braucht mehr als 5 Minuten bis es Hochgefahren ist!
    Trotz einer Neuinstallation von Windows XP besteht das Problem weiterhin.

Zuerst scheint alles wie gewohnt zu booten, dann bleibt es eine lange Zeit stehen mit schwarzem Bildschirm und einem weiss blinkenden Kursor oben links.

Mein anderer Recher tut das auch, jedoch nur für ein paar sekunden, daher ist das wohl normal, das Notebook braucht wie gesagt 5 min oder hängt sich ganz auf.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann??

2. someone else

someone else Guest

3. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

Schuss ins Blaue ...

Ist das Diskettenlaufwerk fest eingebaut, oder wird es über
    z. B. die parallele Schnittstelle angeschlossen ?

Wenn dem so ist und das Problem beim Start OHNE Disketten-
    laufwerk auftritt:

Boot-Reihenfolge im BIOS umstellen:
    1st Boot Device = z. B. HDD-0

Gruß
    Wizard

EDIT:
    Dies passt aber nur, wenn es vor dem ersten XP-
    Ladescreen bereits zum Delay kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page