1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr langsammes Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AsiaFan, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AsiaFan

AsiaFan ROM

Also ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einem Haus mit Keller, Erdgeschoss und erstem Stock. Meine 1&1 DSL Fritz BOX steht im Keller, mein Pc steht im 1. Stock. Die Kellerdecke ist aus Stahlbeton. Mit dem Internet bin ich durch einen Stecker verbunden, der an meinem Pc und an einer Steckdose angeschlossen ist.
    Mein Problem:

Ich habe meistens eine Übertragungsrate von nur 12 Bytes/Sekunde bei einer DSL 6000 Leitung.

Ich habe nun Probiert mir eine W-LAN Verbindung einzurichten. Von der FRITZ-BOX zu meinem PC. Da aber zwischen Keller und Erdgeschoss eine Stahlbetondecke ist. Habe ich nur eine noch geringere Signalstärke, was Wireless Lan ausschließt.

Ich habe keine Ahnung wie ich mein Internet noch beschleunigen könnte.

Die Fritz Box kann ich nur im Keller anschließen und mein Pc muss im 1. Stock bleiben.

Was könnt ihr mir empfehlen um mein Internet schneller zu machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page