1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr Laute Lüfter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fabi Neumann, May 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, mein Fujitsu Siemens Celsius W350 war wo ich ihn 2011 zu weihnachten bekommen habe super genial leise, es wurde nur beim hochfahren die Lüfter einmal schön laut danach aber wieder leise nun bleiben die aber sehr laut ich habe den Staub weg gemacht neue Wärmeleitpaste drauf getan aber er wird einfach nicht leise kann mir vllt. einer helfen ich kann meine Arbeiten so nicht in ruhe Schreiben ich verzweifel :/, Danke schon mal für eure Hilfe. Der Pc war immer Sehr sehr leise und dann plötzlich ist er jetzt so laut ;/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was wurde als letztes installiert oder im Rechner verbastelt, BEVOR er so laut wurde?

Ist die CPU im Taskmanager womöglich bei einem Task sehr beschäftigt? Oder hat der Leerlaufprozess um die 99%, wie es normalerweise der Fall ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leider werden keine Lüfter mit Drehzahlen angezeigt.
    Der Boxed Lüfter der CPU kann sehr laut werden. Ich habe selbst einen Pentium 4 mit Boxed Kühler und der dreht kräftig auf, bis die CPU wieder eine niedrigere Temperatur hat.
    Da kann bei dir ein ein Fehler vorliegen.

5. Hm... Was könnte das denn für ein Fehler sein ?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Danke für dein Antwort aber ich weiß jetzt nicht was ich damit machen soll habe es installiert..

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na dann starte es mal und kuck ob die Lüfterdrehzahlen angezeigt werden.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

HWmonitor oder Speedfan wären auch noch Alternativen, um mehr Temperaturen und Drehzahlen zu bekommen.
    Kann aber auch daran liegen, dass Du einen Fertig-PC hast und dort kaum Sensoren vorhanden sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page