1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr leisen CPU - Kühler für Sockel 478 gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thomania, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo,

ich habe einen Pentium-IV-Rechner mit 3,06 GHz HT (Northwood) auf Sockel 478.

Irgendwie wurde im Laufe der Zeit das ganze System (ein NO-Name-Lüfter auf dem CPU-Kühler, 2 weitere billige Gehäuselüfter und ein altes No-Name-Netzteil) im Laufe der Zeit immer lauter, bis es nun unerträglich wurde.

Ich habe die Gehäuselüfter gegen neue, sehr leise Gehäuselüfter und das alte Netzteil gegen eineues Seasonic-Netzteil mit 120er Lüfter (temperaturgeregelt) ausgetauscht und alles mit Entkopplung montiert.

Der Erfolg ist ein um ein Vielfaches leiserer Computer aber nun ist da immer noch mein CPU-Kühler, dessen Lüfter nach wie vor fürchterlich laute Geräusche von sich gibt.

Hat jemand von Euch einen Tip, welcher CPU-Kühler für meinen 478-Sockel empfehlenswert ist? Ich suche einen wirklich leisen CPU-Kühler, wenn möglich mit Drehzahlregelung nach Temperatur.

thomania

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. Thomania

Thomania Kbyte

5. Thomania

Thomania Kbyte

6. dichta

dichta Kbyte

zum einen gibt es ne schöne ändern funktion und zum anderen is beides der selbe link ;)

7. Thomania

Thomania Kbyte

Ohhh tatsächlich-wie peinlich! Ich hatte mir das nach dem posten gar nicht mehr angesehen.
    Das mit der "Ändern"-Funktion werde ich mir merken.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und wünsche noch einen schönen Sonntag!

thomania

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast hoffentlich einen 120mm-Lüfter genommen?
    Mit einem 80er klappt es jedenfalls nicht.

9. Thomania

Thomania Kbyte

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

An den 11dB (oder den 70m³/h) hab ich noch so meine Zweifel - ist wohl in 2 Meter Entfernung gemessen...
    Und der Preis ist ja fast schon unverschämt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page