1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr merkwürdige SMS - Huawei E660

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Arr0ws, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Hallo,
    vor 5 Minuten hab ich eine SMS erhalten, die irgendwelche Chinesische Zeichen enthält (^^). Screen:

Wenn man den Inhalt in Word kopiert, erhält man chinesische Schriftzeichen...

Absender unbekannt...
    :confused::confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schön dass Du uns das mitgeteilt hast. Nur woher nimmst Du die Gewissheit, dass es jemanden interessiert, dass Du eine SMS bekommen hast?

3. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Ist irgendwie nicht normal, SMS mit Chinesischen Schriftzeichen von einer unbekannten Nummer über ein PC Modem zu erhalten oder?

4. huber58

huber58 Byte

Ei, du gutes Kind, und warum nicht? :jump:

5. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Wenns euch nicht interessiert, braucht ihr auch nicht reinposten

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist denn nun bitte deine Frage zu dem Thema? Oder ist das hier doch nur ein "nur mal so..." Thread?

7. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Meine Frage ist: Hat das jemand außer mir schon einmal gehabt

Könnte ja sein, dass das eine wichtige SMS ist, die vom Modem falsch übertragen wurde

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na endlich. Nein, mir sagt diese SMS auch nichts. Vermutlich ist es einfach ein Fall von verwechselter Rufnummer. Sprich, der Absender wollte sie eigentlich jemand anderem schicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page