1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr mysteriöses Problem mit HDD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Viper36P, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viper36P

Viper36P ROM

Hallo Leute,

hab mir neulich nen neuen LapTop mit Vista Home Basic zugelegt und wollte jetzt meine ganzen Daten auf meiner externen Festplatte mit den Verzeichnissen im User-Ordner von Windows verlinken (Dokumente, Musik, Downloads etc.).
    Nun hab ich einen Ordner verschoben, aber jetzt scheinen die Daten verschwunden zu sein... zumindest im Explorer. In anderen Anwendungen (TestDisk und TrayBackup) werden sie angezeigt. ???
    Hab dann versucht, aus diesen Programmen heraus eine Sicherung vorzunehmen. Erst waren die Daten auch wieder sichtbar, aber als der Kopiervorgang dann abgeschlossen war, wurden sie wieder nicht angezeigt.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand noch ne Idee?

Danke! :bahnhof:

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Hi Viper,

wir müssen erst mal etwas Struktur in Deine Frage bekommen, sonst sieht es mit der Antwort düster aus.

Was meinst Du mit "Verlinken"? Warum kopierst Du sie nicht auf Dein Notebook?

Welchen Ordner? Auf dem Notebook oder auf der externen Platte? Wenn Du einen Ordner auf der externen Platte verschoben hast, funktionieren Deine Links natürlich nicht mehr... TrayBackup kenne ich nicht, aber TestDisk wird ja zur Wiederherstellung von Partitionen (nicht Ordnern) verwendet.

Welches Programm soll welche Daten von wo nach wohin sichern?

Bitte gib noch mal ein paar konkrete Hinweise, denn im Moment erschein wirklich alles sehr mysteriös!
    Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page