1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr praktisch und OHNE Beigeschmack!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LuMuc, Oct 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuMuc

LuMuc ROM

Ich habe diese App seit einiger Zeit in Gebrauch. Sie zeichnet zwar jedes Gespräch auf, aber NUR die eigenen Gesprächsbeiträge. Der oder die Gesprächspartner sind in der Aufzeichnung nicht zu hören. Diese App nach meinem Empfinden keinen faden Beigeschmack da das Gegenüber ja nicht zu hören ist. Trotzdem lässt sich mit den aufgezeichneten eigenen Aussagen ein Gespräch sehr gut nachvollziehen. Das ist außerordentlich hilfreich. Ich kann die App deshalb sehr empfehlen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, ein Telefonat aufzeichnen zu müssen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir hat mal jemand 60 Sekunden lang eine Bandstimme auf den Anrufbeantworter gesprochen, ich hätte gewonnen!
    Das war lustig anzuhören.

4. LuMuc

LuMuc ROM

Hallo Kalweit: Erst vor wenigen Stunden habe ich mich über das Vorhandensein dieser App gefreut, denn ich hätte während eines Gespräches eine lange Telefonnummer für einen weiteren Kontakt notieren müssen ohne eine Schreibmöglichkeit zu haben. Also habe ich die Telefonnummer einfach selbst nachgesprochen. Eine bequeme Möglichkeit mir diese Telefonnummer später anhören zu können.

Hallo deoroller: Mit einem Anrufbeantworter hat die App nichts zu tun. Natürlich kann man seine Mailbox nutzen, aber diese App ist eine weitere sehr hilfreiche Möglichkeit etwas nachvollziehen zu können wenn ich es möchte.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, warum wird das im Artikel in keinster Weise erwähnt?
    Was will ich mit einem halben Gespräch?
    Wenn ich am Telefon von einem Dienstleister gefragt werde, ob ich einverstanden bin, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, dann könnte ich die gleiche Frage zurückstellen und mich dann später ebenfalls darauf berufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page