1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr schlechtes Wlan mit Technicolor Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tulpe028, Sep 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tulpe028

Tulpe028 Byte

Hallo zusammen,

ich habe eine 100.000er Leitung bei Unitymedia gebucht und einen Router erhalten von Technicolor Typ TC7200.U
    Aber es kommt nur ein Bruchteil davon an und ich habe teilweise mit meinem Handy kein Wlan wenn ich zu Hause bin.

Liegt das am Router? oder an den Leitungen?

Vielen Dank

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tipps...ymedia_und_KabelBW-Router-Tuning-8345412.html hier gibt es Infos zum Router.

WLAN ist nicht gelich WLAN, hab es immer wieder das manche Geräte nicht miteinander können oder der WLAN Name / Passwort einen richtigen Betrieb verhindern. So mußte ich bei einem Gerät statt xxxxx@xx@xxx das @ im Namen weglassen, so das es ging.

Na Gott sei Dank fällt nun der Zwangsrouter weg.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Liegt das am Router? oder an den Leitungen?

Das kannst du mit einer Verbindung per Netzwerkkabel mit dem Router feststellen.

4. Tulpe028

Tulpe028 Byte

Also das mit dem Netzwerkkabel habe ich bereits versucht und auch jemanden von Unitymedia am Hörer gehabt, jedoch konnte der mir auch nicht helfen und die PING war auch sehr sehr klein.

Im Namen habe ich auch kein Sonderzeichen wie @ oder so ähnlich, also kann es ja daran nicht liegen.

Hätte ich mit einem anderen Router die selben Probleme?

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Erst mal zur Klärung: Wlan ist ortsabhängig !!!!. Auch hängt die Datenrate davon ab was man für ein WLAN nutzt (a,b,c,d)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

Dein Router ist gleichzeitig das Kabelmodem. Frag mal nach ob Du nur eine Kabelmodem bekommen kannst. Dann kann man einen anderen Router nehmen.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du nur mit einem, oder allen Geräten per WLAN Probleme

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Bandbreite kommt denn jetzt beim Router an? Wenn da die 100MBit/S anliegen, dann kann man es mit einem anderen Router versuchen., Wenn viel weniger ankommt, dann hilft auch kein anderer Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page