1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr schnelle Arbeitsspeicherauslastung+Datenträger und vieles mehr.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BlackFail, Oct 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackFail

BlackFail Byte

Hallöchen,
    am anfang des Jahres habe ich mir mein neuen PC (Den über welchen wir reden) für ca. 810 € mit verlängerter Garantie, bei MediaMarkt gekauft. Seit längerer Zeit habe ich das Problem das der Datenträger ziemlich schnell auf 100% ausgelastet ist, dies passiert, nach meiner Erkenntnis meinst ''Zufällig'' oder wenn ich ganz normal Spiele spiele.
    Wenn ich diese dann mir nach höchster % Auslastung anzeigen lasse, sind es fast immer diese :
    -System
    -Antivirusm Host Framework Service (32 Bit)
    -Oder irgendwelche lokalen Dienste

Desweiterin habe ich auch eine wirklich sehr hohe Arbeitsspeicher auslastung, welche gerade, nur mit Firefox in 3 Tabs offen 38,5% beträgt. Firefox nimmt 375-400 MB ein, danach folgen Adope Flash Player mit 57 MB, Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) (11) mit 58 MB.

Mein CPU auslastung beträgt derzeit 3-7%, was meines Erachtens Gut ist.

Mein Frage ist, wie kann ich diese Dinge beheben, bzw. verbessern ? 810 € waren und sind für mich immer noch viel Geld und ich habe mir daraus mehr Leistung erhofft.

Ich benutze mein PC hauptsächlich zum spielen von LoL, CS:GO, Arma 2 : DayZ, DayZ Standalone oder auch zum YouTube Videos schauen. Solche Sachen halt.

Mein PC:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10Ghz
    Installierter Arbeitsspeicher : 4,00 GB (RAM)
    Systemtyp 64-Bit
    Windows 8.1

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, Ihr solltet nur beachten dass ich mich sehr wenig mit Hardware/Software auskenne und die meisten Begriffe auch nicht kenne, also seid bitte Gnädig mit mir.

PS: Wenn ich DayZ Standalone spiele, kommt nach einiger Zeit die Meldung dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Vielleicht kann da mir noch einer helfen.

LG

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du hast halt all den vorinstallierten Mist mit drauf. Mach mal Start - Ausführen - msconfig eintippen und ausführen.
    Dann entfernst du allen Mist aus der Startkonfiguration raus.

3. BlackFail

BlackFail Byte

Bei Allgemein, Start,Dienste,Systemstart oder Tools ? Und was genau entfernen ? :3 Das nicht alles bei jedem Hochfahren mit geladen wird ?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Achso ja, mein Fehler. :) Sorry. Klicke auf den Startbutton und füge im Suchfeld darüber einfach msconfig ein.
    Danach klickst du dich durch. Du wirst deinen Weg finden. Ansonsten frage hier nach.

5. BlackFail

BlackFail Byte

Das ist nicht das Problem, nur was einstellen, bzw. wonach suchen ?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Suche nach allem, was du nicht benötigst.
    Deinen Antivirusm Host Framework Service hast du ja auch bereits benannt. Den könntest du auch mal versuchsweise deaktivieren im msconfig.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du wurdest ziemlich übers Ohr gehauen.
    4GB sind für einen Spiele-PC ziemlich wenig, vor allem wenn dann auch noch die integrierte Grafik einen Teil des Speichers frisst.
    Ohne Grafikkarte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spiele damit Spaß machen.

Die genannten beiden Anwendungen sind hinsichtlich Speicherauslastung völlig normal.

Wie groß sind die einzelnen Partitionenm der Festplatte (also die "Laufwerksbuchstaben") ?
    Vielleicht ist die Windows-Partition (C) von Anfang an zu knapp bemessen.

Bevor Du irgendwas deaktivierst, frage lieber hier genau nach. Am Ende ist ein wichtiger Dienst dabei....

Achja: Lass Dir mal im Taskmanager die Prozesse aller Benutzer anzeigen (einfach den entsprechenden Haken unten setzen). Vielleicht sieht man dann einen Speicherfresser, der sich in den Systemprozessen versteckt.

8. BlackFail

BlackFail Byte

Wenn ich richtig deute was du von mir willst, ist bei C: noch 792 von 916 GB Frei, sprich 123 GB ist belegt. Bei D: Ist noch 1,65 GB von 13,4 GB Frei.

Da mit den Übers Ohr hauen ist immer so 'ne Sache, Ihr versteht sicherlich das ich so wenig Geld wie möglich für den Bestmöglichen Rechner ausgeben möchte --> Wenig Geld für Viel Leistung. Könnt ich mir evtl. mal sagen was man bei einem PC Kauf beachten
    sollte ? Ich persönlich hätte nicht daran gedacht dass
    .

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Für 800 Euro bekommt man heutzutage einen Rechner mit 16 GB Ram, Xeon 1231 und einer Radeon R9-280. Deswegen wurdest du übers Ohr gehauen.

10. magiceye04

Hat D auch einen Namen? Was befindet sich dort z.B. ?
    Evtl. ist das ja nur die Wiederherstellungspartition, dann kann die so klein und voll sein.

Vielleicht hast Du ja auch nur die Grafikkarte nicht genannt?
    Bei 800€ kann ich mir das ja fast nicht vorstellen, dass die fehlt.
    Oder ist das so ein winzig kleiner Rechner, der nicht mehr Platz wegnimmt als 5-6 CD-Hüllen?

11. BlackFail

BlackFail Byte

Last edited: Oct 9, 2014
  12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Als erstes würde ich den Speicher auf 8 GB aufrüsten.
    Dazu brauchen wir die Mainboardbezeichnung (steht auf der Rechnung).

Dann kann man die Grafikkarte wechseln.
    Da würde ich aber die Garantie abwarten, weil evtl. noch ein Netzteilwechsel ansteht.

13. BlackFail

BlackFail Byte

Die Rechnung kram ich morgen raus, Danke schonmal. Wegen den RAM, wv. kostet das ca. ? Hatte so an 32-40€ gedacht. Muss man den bestellen oder haben die meisten Läden welche auf Lager ?

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du in den Mediamarkt rennst, bezahlst du mehr.
    Es kommt auch auf die Bestückung des Mainboards an, ob noch ein Steckplatz frei ist, oder der komplette RAM ausgetauscht werden muss. Bei Komplett PCs wird nicht auf Erweiterbarkeit geachtet und dann ist ein Mainboard drin, das nur 2 Steckplätze hat.
    Wenn die beiden schon voll sind, muss man auswechseln. Mit den alten RAM kannst du dann Domino spielen. Den nimmt niemand in Zahlung. Die GT645 Grafikkarte ist auch ein ziemlich lahmes Teil. Hier käme die nur als Bürografik in Frage.

15. magiceye04

Bei MediaMarkt wird nicht viel auf der Rechnung stehen.

Da kann man es eher mal mit dem Tool CPU-Z versuchen. Es nennt Dir normalerweise den Namen des Mainboards und was noch viel besser ist: Auch die Namen der eingebauten Speichermodule (Memory/SPD), so dass Du ggf. einfach den gleichen RAM noch mal kaufen brauchst und relativ sicher sein kannst, dass der dann auch problemlos funktioniert.

Eine Spiele-Karte ist das in der Tat noch nicht. Aber womöglich reicht Dir die Spiele-Leistung ja trotzdem?

16. BlackFail

BlackFail Byte

Es ist noch 1 von 2 Plätzen frei.
    Ich muss ganz ehrlich sagen dass das was Ihr mir erzählt mich wirklich Enttäuscht. Als Leihe bzw. einer der nicht Wirklich Ahnung von PC's hat und auch nicht weiß was neu rausgekommen ist und der Obergeileshit ist hat mich MediaMarkt ja Fett verarscht. Woher bekommt Ihr eure Rechner ? Bestellt Ihr alles per Internet und baut es dann selber zusammen ?

Weiß Zufällig einer, wie ich die Garantieleistung in Anspruch nehmen kann und ob ich nur mit einem Gutschein abgewimmelt werde um wiederzukommen oder krieg ich das Geld zurück ?

17. magiceye04

Garantie? Ist denn was defekt?

Und ja, ich schraube lieber selbst meine PCs zusammen, aber mit Einzelteilen aus dem Fachhandel vor Ort, teilweise auch aus dem Internet, wenns vor Ort nicht vorrätig ist.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann kann man ja noch 4 GB dazustecken.

Deswegen ist immer Vorsicht bei Komplettangeboten von PCs anzuraten.
    Meist paßt dann ein wichtiges Teil (Netzteil, Grafikkarte) überhaupt nicht zum Rest des PCs.

Softwarefehler, und das wäre sicher einer, sind nicht von der Garantie abgedeckt.
    Ich war lange PC-Verkäufer und Servicetechniker im Großmarkt.

19. BlackFail

BlackFail Byte

Würdet Ihr mir empfehlen mehr Arbeitsspeicher zu kaufen ? Oder meint Ihr es lohnt absolut nicht noch mehr in mein PC zu investieren ?

Habe ich durch 4 GB RAM eine erheblich spürbare Leistung, oder verändert sich kaum etwas ?

20. Spritzer

Spritzer Byte

Man wird das schon Spüren. Welchen PC hast du da eigentlich genau gekauft? Marke? Modell?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page