1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SEHR schneller Pc SEHR langsam!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Funmichi, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funmichi

Funmichi Byte

Hallo. ich habe eine Problem, mit dem ich mich nun schon seit Wochen herum ärgere.
    Die CPU schlägt z.B. bei Audio Bearbeitung extrem aus, ist nicht konstant ausgelastet sondern schlägt von 60%-100% aus.
    Mein Freund hat viel weniger Leistung als ich und bei ihm funktioniert alles wesentlich flüssiger.
    Ein sinvolles Arbeiten ist somit unmöglich.
    Ich habe alle Tipps, die man so im Internet finden kann, berücksichtigt, das reicht von defragmentieren(das macht mein PC sowieso automtisch)über Hintergrundprozesse abschalten bis zu Tipps aus der Computer Bild, PC WElt und der Chip. Nichts hat auch nur ansatzweise geholfen.
    Was kann ich noch tun, außer einen PC Fachmann holen?

Intel(r) Core (tm) 2Duo
    4Snm Stepping :EO

Standard Main Board
    Intel G41 Express Workstation

BIOS: Phoenix Technology
    SMBios:2,5

CPU: Genuine Intel

jeweils 3,33 GHz
    4GB RAM

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich habe ja in diesem Thread Dir was geschrieben.

Deine Angaben zu Deinem PC sind leider mehr als unvollständig. Bitte gebe uns doch die exakt verbauten Komponenten an, ebenso das verwendete Betriebssystem.

Du kannst auch im Taskmanager schauen wie die Rechenzeit unter den verschiedenen Prozessen aufgeteilt ist, vielleciht hast Du irgendwelche Ressourcenfresser noch am laufen???

3. Funmichi

Funmichi Byte

Es läuft unter Vista 32 Bit

Ich habe null Recourcenfresser.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kann mir kaum vorstellen das du deinen Dualcore mit 3,33Ghz durch einfache Audioanwendungen ausreizt.
    Entweder hast du dir dein System mit irgendwelchen Tuningtools zerschossen oder es laufen tatsächlich im Hintergrund unnötige Programme.

Nun sag uns erstmal genau was in deinem Rechner verbaut ist, welche Audioanwendung du nutzt und ob du Tuningprogramme benutzt hast?

Ohne diese Infos kann dir nicht geholfen werden!

Gruß kingjon

6. Funmichi

Funmichi Byte

E8600 Intel Dual Core

Fujitsu

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. Funmichi

Funmichi Byte

Ich habe die System Infos von den Systeminfos.
    Als ich nach genaueren Infos gefragt wurde, habe ich eine Software installiert, die mir genauere Infos liefert.
    Da habe exakt das rauskopiert, was ich hier reingeschrieben habe.
    Ich weiß nicht, was ich noch informieren soll.
    Habe gerade den Link gelesen, also an Computer Auseinanderbauen, daran wage ich mich nicht ran, deswegen kann ich diese Infos nicht besorgen.
    CPU, BOARD, RAM, Betriebssysten, Grafikkarte, Soundkarte, HDD
    CPU=Intel , Vista, onbard Grafikkarte, onbaoard", kein HDD(oder ist das was anderes?)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du so weitermachst, wird das gar nichts.
    Du mußt erst ein Problem lösen, ehe Du neue aufwirfst:
    Firwire Anschluss Konfiguration, Bitte um Hilfe .

Also:
    - nimm einen Zettel und schreibe folgende Sachen untereinander drauf:
    CPU, Mainboard, RAM, BIOS, Netzteil, Betriebsystem, Servicepack, HD,Temperatur CPU, Spannung 12V.

Nun schraubst Du die dem Mainbord gegenüberliegende Gehäusewand ab und liest die GENAUE Bezeichnung vom Mainbord ab.
    Sie steht meist zwischen den Kartensteckplätzen in großer Schrift in weißer Farbe.
    Diese schreibst du auf den Zettel.
    Dann liest Du die Netzteilbezeichnung ab - wieder aufschreiben.

Wenn du den RAM auch noch ablesen kannst (sehr klein) - aufschreiben.

Deckel zu und Start.
    SOFORT nach dem Start "Untbr" oder "Pause" drücken - die untere Zeile abschreiben.
    Die BIOS-Version auch mit aufschreiben - obere Zeile.
    Den Prozessortyp wissen wir schon - trag ihn trotzdem im Kontrollzentrum (s. unten) mit ein.

"Enter" drücken.

Sofort "Entf" oder "Del" drücken um das BIOS aufzurufen.

Dort im Teil Laufwerke den Plattennamen ablesen - aufschreiben.
    Im Teil Hardware die 12V-Spannung ablesen - aufschreiben.
    Die CPU-Temperatur ablesen - aufschreiben.

Im Teil Speicher (Chipsatz oder so) die RAM-Größe ablesen - aufschreiben.

Dann BIOS beenden (ESC) und Betriebsystem starten.

Nach der Anmeldung einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Computer und unter Eigenschaften das Betriebssystem mit Service-Pack auslesen - aufschreiben.

Dann hier anmelden und im Kontrollzentrum unter "Mein Profil -> Mein System" alles eintragen. Dann ist alles sofort abrufbar und wir können besser helfen.

Gruß chipchap :)

10. Funmichi

Funmichi Byte

Werde ich machen.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab's im Guten versucht - ging eben daneben. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page