1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr schwaches Wlan trotz Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sundgamer, Feb 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sundgamer

Sundgamer Byte

Hallo PCWelt Community.
    Ich habe ein Problem und zwar.
    Seit neuesten hat mein Spiele Pc eine sehr langsame Verbindung.
    Meistens nur 30 kbits (normalerweise 230kbits es ist ein 1K Leitung) als erstes dachte ich, dass es mit einen Repeater von AVM besser wird.
    Es ist aber nicht besser geworden. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
    Der repeater ist einer von AVM (die 310 Version).
    Die Fritzbox ist eine Fritz!box Fon Wlan 7112. Diese Fritzbox ist sehr alt hat auch nicht den neuesten Funktyp.
    Das alles funkt über Kanal 13.
    Der stick beim PC ist einer von ISY der noch nie Probleme bereitet hat. Model IWL 3000
    Beim mein Handy und Laptop, die die gleiche Verbindung nutzen ist alles ok und durch den Repeater ist es sogar noch besser geworden. Ohh und noch etwas, wenn ich mit mein Handy ein Hotspot mache ist das Signal viel besser am PC.
    Der Repeater ist auf der 2. Etage im Flur. Er empfängt volles Signal.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wo steht der Rest?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mal andere Kanäle, bevorzugt 1-11.
    Ist anderes WLAN im Empfangsbereich?

Billigmarke von MM.

4. Sundgamer

Sundgamer Byte

DieFritzbox ist genau unter den Repeater der router steht bei mir im Wohnzimmer. Trotz der kurzen Verbidung spinnt immer alles rum. Deshalb habe ich mir nen Repeater gekauft. Der PC steht in einer ecke und ist ca. 7 (er geht durch eine Wand durch) meter von den repeater entfernt. Das komische ist aber auch ,dass Repeater zum pc mit den Funktyp gn funkt und er hat 144 mbits. Dieser Kanal hat noch nie in diesen 4 Jahren probleme gemacht.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und in der Nachbarschaft?
    Werden da ebenfalls W-LAN-Kanäle genutzt und wenn ja, dann welche?

6. dnalor1968

Und wenn jetzt ein Nachbar einzieht, und genau auf diesen Kanal stört, zäghlen die letzten 4 Jahre nicht mehr.
    Deshalb bitte mehr Infos zur Umgebung.

7. Sundgamer

Sundgamer Byte

Sooo ich habe es gelöst. Danke für alle Antworten und Hilfestellungen. Ich habe einfach den Stick rausgenommen und an einen anderen USB anschluss angschlossen und jetzt funktioniert alles wieder. Auf Kanal 13 ist kein anderer Wlan router. Jetzt frage ich mich, warum es mit dem schneller ist als mit den anderen.

8. dnalor1968

Ist halt ein Fehler auf den anderen USB-Port.

9. Walkmen

Walkmen Byte

Ansonsten hättest du es auch mit Powerline für den einen Anschluss zum Rechner versuchen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page