1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr seltsames Problem mit Epson DX 7400

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by thomas1983, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomas1983

thomas1983 Byte

Hallo Leute,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem mit dem Drucker der Firma Epson. Es sieht wie folgt aus:

Als aller erstes habe ich den PC gestartet, danach die Software und natürlich den Gerätetreiber installiert. Während der Installation sollte ich den Drucker per USB 2.0 mit dem PC verbinden was ich auch getan habe.

Nach der Installation funktionierte der Drucker auch ohne Probleme. Als ich am nächsten morgen den PC (auf der Arbeit) hochfahren wollte, ging garnichts mehr. Es kam immer nur die Auswahl, ob ich "Windows normal starten", "die als zuletzt funktionierend bekannte Einstellung" oder den "abgesicherten Modus" hochfahren wolle. Doch egal was ich mache, dieser Bildschirm kommt immer wieder. Daraufhin haben wir den PC von einer Firma checken lassen. Alles Komponenten funktionieren zu 100%. Danach habe ich es an einem weiteren, leistungsstärkeren PC versucht aber das gleiche Problem tritt wieder auf!
    Also müsste es am Drucker liegen. Schalte ich den PC komplett aus und ziehe das Kabel ab, fährt er ganz normal hoch!

Also: Drucker zurückgebracht und umgetauscht aber mit dem neuen DX 7400 funktioniert es ebenso wenig!

Kurze Rede langer Sinn :cool:

Fahre ich den PC mit angeschlossenem Drucker hoch, kommt er nur bis zu diesen Auswahloptionen und nichts geht mehr weiter.
    Fahre ich den PC ohne Drucker hoch, läuft alles normal :confused:

Was könnte die Ursache sein? Hoffe das mir jemand helfen kann.
    Besten Dank vorab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page