1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr seltsames Problem mit Sound!

Discussion in 'Audio' started by movingshadow, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. movingshadow

movingshadow Kbyte

also eigentlich stimmt alles mit meiner soundkarte, wäre da nicht folgendes:
    wenn ich z.b black+white, oder max payne starte läuft der sound zu den spielen ca. 5 bis 10 sekuden bis es komplett stumm wird!
    die 2 spiele hab ich de- und anschliessend wieder installiert - gleiches problem.
    ausserdem is bei anderen spielen der sound ganz normal (verstummt nicht nach 5 sekunden) und alle anderen audio anwendungen am pc (mp3,...) laufen optimal.
    WAS IST LOS MIT MEINEM RECHNER?!

übrigens: soundkarte = Si 7012 Audio Driver (war beim kauf dabei)
    thanx,
    eric

2. Brot

Brot ROM

Ressourcenkonflikte kann ich eindeutig ausschließen. Nur die dämlichen ACPI IRQ HOLDER sind noch da. Hab ja schon fast alles versucht. Ist mit anderen Soundkarten auch so. Schätze QSound, MSS vertragen den AMD Chipsatz nicht. Oder ACPI macht Probleme. Kann ich leider nicht abschalten.
    Übrigens bei www.qsound.com gibts ne Liste, wo das überall eingesetzt wird.
    [Diese Nachricht wurde von Brot am 16.08.2002 | 23:04 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Brot am 16.08.2002 | 23:06 geändert.]

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich würd trotzdem am ehesten auf ein Treiberproblem tippen. Evtl auch ein Ressourcenkonflikt, halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Mach folgendes: Aktualisere den Soundtreiber
    schau unter START--> AUSFÜHREN --> msinfo32 unter RESSOURCEN--> KONFLIKTE nach, mit wem deine Soundkarte sich im Gehege hat

Gruß
    André

4. Brot

Brot ROM

Habe ähnliches Problem mit meiner Hercules Muse Lt (c-media).
    Läuft nicht bei Spielen mit QSound (b&w, dungeon keeper 2) oder Miles Sound System (Revolt), sonst bei allen.
    AMD 600, Gigabyte 7ix, 512 MB RAM.
    An Directx liegts nicht, Treiber läuft auch gut.
    In anderem Rechner kein Problem.

Wer kann helfen?

Thx,

Das Brot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page