1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SEHR skurrile(r) Fehler: Fesplatte am Allerwertesten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zehde, Jul 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

zehde Kbyte

Hallo Comunity,

habe mit meinem Rechner (XP SP3, AMD64 3300+, 320GB WD Caviar, schon ca. 5 Jahre alt) einen Fehler, der mir mehr als spanisch vorkommt.

Mit einem mal dauert das Booten extrem lange. Teils ist der Desktop schon da, aber die Startleiste lässt sich noch ca. 3-4 Minute Zeit, bis sie erscheint. Zudem dauert das Aufrufen von Ordnern lange (wedelnde Taschenlampe), auch wenn kein Programm läuft.

Das komischste ist aber: Zudem sind auf ein mal alle Programme verschwunden ab Ordnernamen die mit G beginnen.

Mein Verdacht: Da stimmt die File-Allocation nicht mehr!
    Habt Ihr einen ähnlichen Verdacht und wer kann mir ein HD-Prüftool empfehlen, das gute Arbeit macht?
    Grüße
    Zehde

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. zehde

zehde Kbyte

Danke, schon herrscht Klarheit.

Test Option: QUICK TEST
    Model Number: WDC WD3200JS-00PDB0
    Unit Serial Number: WD-WCAPD2731059
    Firmware Number: 21.00M21
    Capacity: 320.07 GB
    SMART Status: PASS
    Test Result: FAIL
    Test Error Code: 06-Quick Test on drive 1 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 65 (Error Log Test) SMART self-test did not complete on drive 1!
    Test Time: 19:48:26, July 09, 2012

Gut dass mein neuer (vgl. Kaufberatung) schon geordert ist.
    Danke, lieber Deoroller

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. zehde

zehde Kbyte

:heul:
    RIP
    :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page